VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verena von Gehlen PR Consult
Pressemitteilung

Michael Buitkamp erhält Stipendium für das Institute of Culinary Art

Fortbildung und Kulinarik wird bei Mercure großgeschrieben. Die Folge: Michael Buitkamp, stellvertretender Food & Beverage Manager im Mercure Hotel Hamburg City, hat das begehrte Stipendium für das „Institute of Culinary Art“ (IAC) erhalten.
(PM) Hamburg, 10.12.2015 - Dieses Stipendium wird jährlich vom Unternehmen „Teekanne“ an außergewöhnliche Talente vergeben. „Ich bin sehr stolz, dass die Wahl auf Michael Buitkamp gefallen ist. An diesem renommierten Institut kann er sein profundes Wissen noch weiter vertiefen“, so Daniel Hain, Hoteldirektor des Mercure Hamburg City. Während seines dualen Studiums am IAC wird der 27-Jährige zum Assistant Foodservice Manager ausgebildet. „Besonders spannend finde ich, dass ich Theorie und Praxis in diesem Studium miteinander verbinden kann“, freut sich der Stipendiat.

Michael Buitkamp startete seine Kariere 2008 im 4-Sterne-Haus im Herzen von Hamburg. Nach drei Jahren absolvierte der Abiturient die Prüfung zum Hotelfachmann. Im Anschluss daran begann er zunächst als Veranstaltungsbetreuer. Nur zwei Jahre später stieg er zum Bankett Serviceleiter auf. Seit Juni dieses Jahres verantwortet er als stellvertretender Food & Beverage Manager die gastronomische Betreuung des Restaurants „Dialogue“ und des Bankettbereichs.

Besondere Kreativität und Einsatz zeigt der Experte bei der Gestaltung des gastronomischen Konzeptes für „Kai 10 – The Floating Experience“, dem schwimmenden Konferenz- und Veranstaltungscentrum, das in Deutschland einzigartig ist. Hier sind die gastronomischen Herausforderungen besonders vielfältig, dient der Ponton doch als idealer Veranstaltungsort für Business-Tagungen und Events wie zum Beispiel Modeschauen und Hochzeiten. Bei der Einführung von „Coffee Fellows“, einem ergänzenden Angebot zur Gastronomie des Mercure Hamburg City, hat Buitkamp federführend mitgewirkt.

Die Kulinarik steht im Mittelpunkt der Hotelmarke Mercure, die ihre Restauration nach dem Motto „Feines Essen und gute Weine“ ausrichtet. So werden jährlich die Grands Vins Mercure – eine Weinkarte mit erlesenen Tropfen – gewählt. Der Mutterkonzern AccorHotels, weltweit führender Hotelbetreiber, weiß, dass die Förderung des Nachwuchses von großer Bedeutung ist und bietet talentierten Mitarbeiter die Möglichkeit an, sich individuell fortzubilden, unter anderem auch in dualen Studiengängen.

Über das Mercure Hotel Hamburg City
Das Mercure Hotel Hamburg City ist ein im Zentrum der Hansestadt gelegenes 4-Sterne-Hotel. Es bietet 187 Zimmer, die modern und mit selbstregulierbarer Klimaanlage sowie Highspeed Internetverbindung ausgestattet sind. Das Mercure Hotel Hamburg City besitzt elf Meetingräume und ausreichend Parkplätze. Es ist perfekt auf die Bedürfnisse von Geschäfts- und Privatreisende abgestimmt. Das KAI 10 ist ein besonderes Highlight des Mercure Hotel Hamburg City. Tagungen und Events finden direkt auf dem Wasser statt.

Über das Institute of Culinary Art

Weitere Informationen über Mercure unter www.mercure.com

Über Mercure

Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von AccorHotels. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes Erlebnis. Mit über 730 Hotels in 55 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels.

Über AccorHotels

AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. In 92 Ländern kümmern sich in 3.800 Hotels über 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um ihre Gäste.

Der weltweit führende Hotelbetreiber AccorHotels besteht aus zwei Einheiten und stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxury/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Mama Shelter, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget, Adagio access und hotelF1) entwickelt AccorHotels seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Gesellschaftliches Engagement, solidarisches Verhalten und nachhaltiges Wirtschaften ist für das Unternehmen seit nahezu 50 Jahren wesentlicher Teil der Unternehmenskultur und wird auch im Rahmen des Programms PLANET 21 umgesetzt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Verena von Gehlen PR Consult
Frau M.A. Verena von Gehlen
Moorreye 124
22415 Hamburg
+49
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ACCORHOTELS

AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. In 92 Ländern kümmern sich in 3.800 Hotels über 180.000 Mitarbeiterinnen und ...
PRESSEFACH
Verena von Gehlen PR Consult
Moorreye 124
22415 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG