Pitney Bowes Business Insight Division

Michael Arthen ist neuer Regional Director Zentraleuropa bei Pitney Bowes Business Insight

Der Geschäftsführer von Pitney Bowes Software (ehemals MapInfo) verantwortet nun das Geschäft der gesamten Software-Einheit PBBI in Deutschland, Österreich und der Schweiz
(PM) München, 03.03.2010 - Pitney Bowes Business Insight (PBBI), Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Location Intelligence, Datenmanagement und Customer Communication Management, gibt die Ernennung von Michael Arthen als Regional Director Zentraleuropa bekannt. In dieser Position ist Arthen für den strategischen Ausbau des Softwaregeschäftes sowie ein expandierendes Partner-Business in der D-A-CH-Region verantwortlich. Außerdem obliegt Arthen die Aufgabe, die neue Pitney Bowes Spectrum-Lösung im deutschsprachigen Markt zu positionieren. Michael Arthen berichtet in seiner neuen Position und als Geschäftsführer von Pitney Bowes Software GmbH direkt an John O’Hara, Executive Vice President and General Manager, International bei Pitney Bowes Business Insight.

Seit dem Jahr 2008 war Michael Arthen als Geschäftsführer der Pitney Bowes Software GmbH (vormals MapInfo) für die Geschäfte in Zentraleuropa (DACH) verantwortlich. Der diplomierte Geograph ist seit 2006 für das Unternehmen tätig und war in seiner bisherigen Rolle maßgeblich am Ausbau des Geschäftes von Pitney Bowes MapInfo in Deutschland und Zentraleuropa beteiligt.

Die im Jahr 2009 aus den beiden Schwesterunternehmen Group 1 Software (jetzt Pitney Bowes Software Europe) und Pitney Bowes MapInfo (jetzt Pitney Bowes Software) geschaffene strategische Division Pitney Bowes Business Insight (PBBI) vereint das komplette Software-Geschäft des Mutterkonzerns Pitney Bowes unter einem Dach.

In Europa wurde das Unternehmen mit Beginn des neuen Geschäftsjahres 2010 in die vier Regionen Nordeuropa, Zentraleuropa, Südeuropa und Emerging Markets gegliedert. Der Region Zentraleuropa steht Michael Arthen nun als Regional Director vor. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die Herausforderungen, die das PBBI-Geschäft in Zentraleuropa mit sich bringt. Gemeinsam mit dem europäischen Management ist es mein Ziel, das Geschäft in D-A-CH voranzutreiben, um unsere Kunden bei der effizienten Qualitätssteigerung ihrer Geschäftsprozesse sowie der fundierten Entscheidungsfindung zu unterstützen“, erklärt Michael Arthen. „Eines unserer wichtigsten Ziele ist die Positionierung der neuen Spectrum-Lösung im Markt. Die innovative Technologie von Spectrum integriert auf intelligente Weise die bewährten Location Intelligence und GIS-Module in die bisherige Customer Data Quality Plattform. Damit sind Unternehmen nun in der Lage, ihre Geschäftsdaten zu bereinigen, sie um räumliche Komponenten und Daten zu erweitern und in handlungsrelevante Informationen umzuwandeln, die unternehmensweit effizient genutzt werden können “, sagt Michael Arthen abschließend.

Michael Arthen war zuvor in verschiedenen Management- und Vertriebs-positionen tätig, unter anderem von 2000 bis 2002 als Alliance Manager Central Europe bei PriceWaterhouseCoopers, und von 2002 bis 2006 als Prokurist und Bereichsleiter IT-Management bei der Pluralis AG, einem Unternehmen der Plönzke Holding. Nach Abschluss seines geowissenschaftlichen Studiums an der Universität Köln 1996 war Michael Arthen für den Aufbau des städtischen Geoinformationssystemes (GIS) sowie die Integration von Geodaten in das GIS in der Abteilung Umweltplanung / Umweltvorsorge beim Umweltamt der Stadt Köln verantwortlich.
Frau Jessica Schmidt

+49-89-36036345
�BER PITNEY BOWES BUSINESS INSIGHT DIVISION

Pitney Bowes Business Insight (PBBI) ist der Softwarebereich von Pitney Bowes Inc. (NYSE: PBI). PBBI liefert die am Markt umfangreichste Kombination aus Softwarelösungen für Location Intelligence, Customer Communication Management, ...