VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Orchideengarten Karge
Pressemitteilung

Mezzocorona Expro - Orchids&Wine - Orchideengarten Karge

Vom 29. - 31. Mai findet im Trentino in Mezzocorona die Expo 2015 statt. Am Festival Orchids & Wine nimmt teil, wie jedes Mal, der Orchideengarten Karge aus Dahlenburg mit seinen Orchideenschätzen.
(PM) Dahlenburg, 28.05.2015 - Orchideenfreunde können beim Internationalen Orchideenmarkt in Mezzocorona aus der botanischen Vielfalt des Orchideengartens Karge Pflanzen von aussergewöhnlicher Qualität und Schönheit aussuchen.

Riesige Cattleya labiata und unterschiedlichste Orchideen der Gattung Paphiopedilum laden zum Staunen und Kaufen ein.

Paphiopedilum heisst die Orchidee nach der griechische Göttin Aphrodite, die auf der Insel Paphos an Land gestiegen sein soll und dem griechischen Wort pedilum - zu deutsch der Schuh.

Die Legende besagt, dass die griechische Göttin der Liebe und Schönheit beim Jagen mit Adonis war. Als sie von einem Gewitter überrascht wurden, suchten sie Unterschlupf. Ein Schäferstündchen war die Folge… dabei verlor Venus ihren Schuh. Als der Sturm sich verzogen hatte, sah ein Sterblicher den Schuh. Bevor er ihn berühren konnte, verwandelte er sich in eine Blume, deren mittleres Blütenblatt nicht nur an die Form eines Schuhs erinnerte, sondern auch die goldene Farbe aufzeigte, aus der unbezahlbare Schuh der Göttin gemacht war.

Der Orchideengarten gilt seit jeher bei Orchideen- und Pflanzenliebhabern als attraktives Reiseziel. Die Schau- und Gewächshausanlagen stehen grundsätzlich jedem Besucher zum Stöbern, Staunen und Entdecken offen. Die fachkundigen Mitarbeiter sind gerne mit Rat und Tat für jeden da. Zwischen den über 1000 verschiedenen Orchideenarten gilt es, die Schönste zu entdecken!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Orchideengarten Karge
Frau Nelly Saalfeld
Bahnhofstr. 24
21368 Dahlenburg
+49-05851-266
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ORCHIDEENGARTEN KARGE IN DAHLENBURG

Der Orchideengarten gilt seit jeher bei Orchideen- und Pflanzenliebhabern als attraktives Reiseziel. Die Schau- und Gewächshausanlagen stehen grundsätzlich jedem Besucher zum Stöbern, Staunen und Entdecken offen. Die fachkundigen ...
PRESSEFACH
Orchideengarten Karge
Bahnhofstr. 24
21368 Dahlenburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG