Pressemitteilung, 06.09.2016 - 17:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Methoden und Tools für erfolgreiches Online Marketing
Zusatztermin „Online Marketing Manager“ im Oktober – Intensivkurs der Akademie der Deutschen Medien in München
(PM) München, 06.09.2016 - Von AdWords über Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu E-Mail-, Social Media- und Mobile Marketing – Unternehmen stehen immer mehr Online Marketing Instrumente zur Verfügung. Das hat viele Vorteile, denn die meisten Maßnahmen lassen sich flexibel, zielgruppengerecht und kosteneffizient umsetzen. Bei der Vielzahl an Möglichkeiten kann es jedoch selbst erfahrenen Marketing-Mitarbeitern schwer fallen, komplexe Kampagnen zu managen und einen geeigneten Marketing-Mix zusammenzustellen. Was sind die wesentlichen Methoden, Tools und Trends im Online Marketing? Wie gelingt es, eine professionelle Online Marketing Strategie zu entwickeln und die einzelnen Instrumente optimal zu nutzen? Wie lässt sich Reichweite gewinnen und diese in Abschlüsse bzw. Conversions verwandeln? Und wie lassen sich Erfolge messen und mit Web-Controlling die relevanten KPIs interpretieren und verbessern? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten die Teilnehmer beim „Online Marketing Manager“, den die Akademie der Deutschen Medien wegen großer Nachfrage zum dritten Mal in diesem Jahr anbietet. Der fünftägige Intensivkurs findet vom 17. bis 21. Oktober 2016 in München statt.Das Intensivseminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement, die einen fundierten Überblick über alle Aspekte des Online Marketings erhalten und ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Das Seminar ist nicht nur für Einsteiger, sondern auch für erfahrene Mitarbeiter interessant, die ihre Online Marketing Kenntnisse aktualisieren und systematisieren möchten.Weitere Informationen und Anmeldung: www.medien-akademie.de/zertifikate/online_marketing_manager.php


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Akademie der Deutschen Medien
Frau Rachel Lied
Salvatorplatz 1
80333 München
+89-291953-0
rachel.lied@medien-akademie.de
www.medien-akademie.de


ÜBER AKADEMIE DER DEUTSCHEN MEDIEN

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement sowie die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH dient die Akademie dem Zweck, ein neutrales und qualitativ hochwertiges Angebot an beruflicher Weiterbildung zu bieten.