Büro für Bildung & Kommunikation

Messetraining: Aus Messe-Kontakten Aufträge generieren

(PM) , 11.02.2008 - Verkäufer erfahren in einem neuen Seminar der Akademie Messe Frankfurt, wie aus Messekontakten Kundenbeziehungen werden.

Ein Messebesuch kostet Unternehmen viel Zeit und Geld. Damit sich diese Investition lohnt, muss der Besuch professionell vorbereitet sein; außerdem müssen die Standmitarbeiter ein verkaufsaktives Verhalten zeigen. Dies fällt selbst erfahrenen Verkäufern auf dem ungewohnten Terrain Messe oft schwer. Denn dort müssen sie anders als bei Kundenterminen auf Menschen zugehen, die sie nicht kennen und deren Bedarf sie nicht einschätzen können.

Deshalb hat die Messeakademie der Messe Frankfurt ihr Seminarprogramm erweitert. Sie bietet fortan unterstützt von Vertriebstrainer Lothar Lay vom auf den Vertrieb von Industriegütern und -dienstleistungen spezialisierten Beratungsunternehmen Peter Schreiber & Partner, eintägige Seminare zum Thema „Aus Messe-Kontakten echte Verkaufschancen generieren“ an. Dort wird nicht nur erörtert, wie Messegespräche effizient geführt werden, sondern auch wie die angebahnten Kontakte so nachbearbeitet werden, dass aus den Kontakten Kundenbeziehungen werden.

Das Training wird als offenes und als firmeninternes Seminar angeboten. Nähere Infos finden Interessierte auf der Webseite der Akademie (www.akademie.messefrankfurt.com)

Kontakt:
Akademie Messe Frankfurt