VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH
Pressemitteilung

Messenachbericht der ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH

(PM) Töging, 24.06.2014 - Die Firma ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH blickt mit der Automatica 2014 in München auf eine sehr erfolgreiche Messeveranstaltung für das Unternehmen zurück. Sehr positiv wahrgenommen wurde die hohe Anzahl an konkreten Projektanfragen zum Einsatz hochwertiger Dosiertechnik. Neben interessierten Endkunden als finale System-Anwender, war auch ein sehr großes Interesse von Unternehmen aus der Automatisierungbranche zu verzeichnen. Diese sind im Rahmen von Kundenprojekten vielfach beteiligte Kooperationspartner, die ausgewählte Dosiertechnologie und Dosiersysteme von ViscoTec zum Einsatz bringen. Insgesamt lagen bei einer erfreulich hohen Besucherzahl der Umfang an Projektanfragen und die Gesprächsqualität auf sehr hohem Niveau.

Ausgestellt wurde ein Produktportfolio beginnend bei 1K- und 2K Dosiersystemen auf Modulbasis, wo Einzeldispenser, Antriebe und Dosiersteuerungen als Komponenten in Anlagenkonzepte integriert werden können, bis hin zu Komplettsystemen mit Materialentnahme-, Aufbereitungs- und Dosiersystem inklusive Steuerungstechnik und Prozess.

Für das neu vorgestellte 2K-Dosiersystem ViscoDuo-VM war ein separater Bausatz bereitgestellt, um zusammen mit interessierten Besuchern die neu entwickelte Modulbauweise auf dem ViscoTec Messestand in der Praxis zu demonstrieren. Gezeigt werden konnten Praxisschritte für die Konfiguration, Montage und Wartung dieser neuen Produktgeneration innovativer 2K-Dosiersysteme.

Mit der 2. Generation des Material-Aufbereitungssystems ViscoTreat-Inline konnte den Besuchern an einem Ausstellungssystem eine weitere Innovation für Dosieranlagen demonstriert werden. Interessenten hatten die Gelegenheit, das neu entwickelte Medien-Anschlusskonzept und eine System- und Prozesssteuerung auf Basis einer graphischen Benutzeroberfläche zu besichtigen und vielfältige Konfigurations- und Anwendungsmöglichkeiten zu besprechen. Zu vielen Projektanfragen war es mit dem gezeigten Equipment bereits möglich, Interessenten konkrete Lösungsvorschläge zu unterbreiten.

Zudem konnte die Automatica 2014 für ViscoTec genutzt werden, um umfangreiche Anwendererfahrungen aufzunehmen, damit diese wertvollen Informationen für zukünftige Produktentwicklungen in das Unternehmen einfließen können.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH
Frau Elisabeth Naderer
Amperstr. 13
84513 Töging a. Inn
+49-8631-9274-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER VISCOTEC – PERFEKT DOSIERT!

Die Firma ViscoTec beschäftigt sich vorwiegend mit Anlagen, die zur Förderung, Dosierung, Auftragung, Abfüllung und der Entnahme von mittelviskosen bis hochviskosen Medien benötigt werden. Der Hauptsitz des technologischen ...
PRESSEFACH
ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH
Amperstr. 13
84513 Töging a. Inn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG