Pressemitteilung, 08.11.2007 - 14:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
bachmann.kern & partner begrüßt Sachtleben als neuen Kunden auf der K 2007...
(PM) , 08.11.2007 - Für bachmann.kern & partner, die für die Firma Sachtleben GmbH aus Duisburg erstmals den Messestand konzipierten und ein außergewöhnliches Design realisierten, war die K ein voller Erfolg. Das Motto „Great Solutions with Small Particles“ setzte bachmann.kern & partner durch ein hervorragendes Konzept um. Sachtleben ist ein führender Hersteller hochwertiger Chemieprodukte mit einer einzigartigen Palette weißer Pigmente und Füllstoffe. Der Weißpigmente-Hersteller aus dem westlichen Ruhrgebiet fand im Vorfeld der Entwicklung Gefallen an dem Thema „Waschkaue“ – das Design- und Architekturbüro aus Solingen nahm sich des Themas gerne an. Was ist das besondere einer Waschkaue? Kleidung hängt von der Decke. bachmann.kern & partner abstrahierte diese pragmatische Antwort auf den Claim „Great Solutions with Small Particles“ und hängte überdimensionale Weißpigmente von der Decke ab, die eine im „sachtleben-blaue“ Rückwand weiß einfärbten. Die Pigmente, in Form von Kugeln dargestellt, wurden von der blauen Wand angezogen und tauchten diese in ein brilliantes Weiß. Dieses Konzept setzte auf intelligente und kreative Weise die Aussage „Great Solutions with Small Particles“ exzellent um. Durch die offene Gestaltung im vorderen Bereich des Messestandes, fühlten sich die Besucher willkommen – eine sofortige direkte Kommunikation war möglich. Der Duisburger Pigmente-Herstellter Sachtleben präsentierte auf der K 2007 die verschiedenen Weißpigmente, Funktionsadditive und Füllstoffe, so dass diese Themen mit Ihren Produktinnovationen auf 8 Präsentationsinseln kommuniziert wurden. 7 Counter ermöglichten es erste Gespräche zu führen. Aus den Countern entstand auf einer Seite eine Theke, die zum Verweilen einlud und an der man jeden Tag ein Bier aus den verschiedenen Kontinenten probieren konnte. Auf diese köstliche Art und Weise kommunizierte Sachtleben seine globalen Aktivitäten. Hinter der in weiß getauchten Wand befand sich die Logistik und vier Besprechungskabinen.Am 31. Oktober 2007 schloss die K 2007 ihre Tore. Die alle drei Jahre stattfindende Leitmesse der Kunststoffindustrie hat die Erwartungen mehr als übertroffen.Die im Vorfeld hohen Erwartungen an die Messe wurden bereits während der 8-tägigen Veranstaltung übertroffen. Ulrich Reifenhäuser, Vorsitzender des Ausstellerbeirats der K 2007, brachte es auf den Punkt: „Wir fahren in allerbester Stimmung nach Hause! Schon auf der Messe selbst gab es eine bemerkenswerte Anzahl von Geschäftsabschlüssen, darunter etliche in Millionenhöhe.“Die Entwicklung, die das Büro bachmann.kern & partner hinter sich hat von der Gründung vor 7 Jahren, bis zum heutigen Tag, ist spannend. Begonnen hat Geschäftsführer Dirk Bachmann-Kern als „one man Show“ vom Küchentisch bereits während des Studiums. Pitch um Pitch gewann er. Royal Canin und Bayer Vital GmbH gehören zu den Kunden der ersten Stunde, die das Büro bis heute begleiten. Mit dem Umzug vor knapp 2 Jahren ins Deltawerk nach Solingen siedelte sich das Büro in der Nähe der großen Messestädte Köln, Düsseldorf und dem Ruhrgebiet an. Die Referenzen können sich sehen lassen: Um nur eine kleine Auswahl zu nennen:A.T.U Auto Teile Unger, Bayer Vital GmbH, Sachtleben Chemie GmbH, Philips, Lanxess AG, Siegwerk International Group, Masterfoods Gmbh, Royal Canin, usw.Mit seinen Kunden läuft das Büro seit Jahren Hand in Hand.Dieses enge und partnerschaftliche Verhältnis mit den Kunden, lässt bachmann.kern & partner diese herausragenden Messestände realisieren. Kommunikation und eine Story ist hier das Thema Nr. 1. Auf den Messeständen von bachmann.kern & partner wird eine Stimmung erzeugt, die den Markt und die Kunden gleichermaßen fasziniert. Denn nur in einer solchen Stimmung werden attraktive Geschäfte gemacht. Dirk Bachmann-Kern bringt es auf den Punkt: „Wir betrachten uns als Partner und Begleiter unserer Kunden, auf dem Weg Neues zu entwickeln und zu realisieren.“Last but not least: bachmann.kern & partner freut sich mit seinem Kunden Philips über die Nominierung zum ADAM-Award für den Messestand auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover 2006. Der ADAM-Award wird jährlich an hervorragende Messeauftritte vom FAMAB e.V. verliehen. Beurteilt werden Architektur und Design ebenso wie die erfolgreiche Kommunikation der Marketing- und Unternehmensziele durch den Messeauftritt. Am 16. November werden wir in der Philharmonie in Essen den ADAM-Award entgegennehmen.Kontakt:Swenja Kremermarketing.kontakt.pr bachmann.kern & partnerdeltawerkgasstraße 10-1842657 Solingenfon: 0212.2356690-3fax: 0212.2356690-1e-mail: kremer@bkp-architektur.dewww.bkp-architektur.de