Messe Frankfurt bestätigt 4iMEDIA in Online-Kommunikation

Leipziger Agentur berichtet zum sechsten Mal in Folge von 'Prolight + Sound'
(PM) Leipzig, 14.03.2012 - Die Messe Frankfurt Exhibition GmbH setzt bei ihrer Online-Kommunikation zur Prolight + Sound erneut auf die Unterstützung der 4iMEDIA Agenturgruppe. Damit verantwortet die Kommunikationsagentur (www.4iMEDIA.com) im sechsten Jahr in Folge die tagesaktuelle Eventberichterstattung von der Fachmesse. Zudem übernimmt 4iMEDIA die technische Full-Service-Betreuung des Online-Auftritts www.mediasystems-blog.de .

Dem Team aus Projektleiter, Online- und Social Media-Redakteuren, Fotografen und Kameraleuten obliegt im Rahmen der Zusammenarbeit die Erstellung multimedialer Inhalte. Diese werden als Texte, Fotos und WebTV-Videos produziert. Die authentische Berichterstattung von der Messe erfolgt in Form von reportagehaften Berichten, Produktvorstellungen, Interviews mit Ausstellern, Experten und Besuchern sowie Foto- und Bewegtbildimpressionen.

Dabei umfasst die Event-Kommunikation auch die Vorberichterstattung zur größten Messe der Veranstaltungsbranche und dem angehörigen Media Systems Congress. Neben der Integration der Inhalte auf dem Blog liegt auch die Umsetzung von crossmedialen Social Media-Aktivitäten in den Händen der Leipziger.

„Die Zusammenarbeit mit 4iMEDIA hat in den letzten Jahren sehr gut funktioniert und wir freuen uns, die Agentur wieder mit im Boot zu haben. Die multimediale Berichterstattung überzeugt nicht nur uns, sondern auch die Leser“, so Andreas Höflich, PR-Manager der Prolight + Sound. „Das Ziel für dieses Jahr ist es daher, noch mehr Aufmerksamkeit vor allem bei Interessenten, die nicht persönlich teilnehmen können, zu stärken. Bestenfalls können wir diese so im nächsten Jahr als Besucher gewinnen.“

Kontext

Die Prolight + Sound 2012 - discovering new dimensions findet in diesem Jahr vom 21. bis 24. März in Frankfurt am Main statt. Neben dem umfassenden Angebot an Produkten, Gewerken und Dienstleistungen der Veranstaltungswirtschaft bietet die Messe den Besuchern zudem viele Workshops und Produktpräsentationen. Parallel zur Fachmesse findet neben der Musikmesse auch erstmalig in diesem Jahr die Eventplaza statt - ein Fachforum für Eventmanagement mit angeschlossener Konferenz und Fachausstellung.
Frau Katina Scholz
Zust�ndigkeitsbereich: Leiterin Unternehmenskommunikation
Goldschmidtstraße 31
+49-0341-870984-0