Pressemitteilung, 04.01.2016 - 13:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mercure MOA Berlin erstrahlt neu unter Mercure Flagge
Geschäftsführer Paolo Masaracchia ist wieder Teil der AccorHotels Familie
(PM) München/Berlin, 04.01.2016 - Seit dem 1. Januar 2016 präsentiert sich das Mercure Hotel MOA Berlin im neuen Look: Das 4-Sterne-Superior-Haus ist zum Jahreswechsel dem Netzwerk der rund 340 AccorHotels in Deutschland beigetreten. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit den AccorHotels und der Marke Mercure starke Partner gefunden haben, um dieses schöne Hotel im Herzen Berlins noch besser zu positionieren“, so Paolo Masaracchia, Geschäftsführer des Mercure Hotel MOA Berlin, das als Franchisebetrieb geführt wird. „Dieses Hotel passt perfekt in unsere vielfältige Hotellandschaft mit rund 40 AccorHotels in Berlin und Umgebung. Am meisten freue ich mich, dass wir unseren Franchisenehmer, die Hotel MOA Berlin Betriebs GmbH & Co. KG, von der Marke Mercure überzeugen konnten und mit Paolo einen Profi in der Hotellerie wieder unter uns wissen, der lange in der AccorHotels Familie zuhause war“, erklärt Volkmar Pfaff, Senior Vice President Operations Mercure. Bereits nach seiner Ausbildung startete Masaracchia seine 18-jährige Karriere bei den AccorHotels. Beliebtes Kongress-Hotel in bester LageIm Herzen Berlins gelegen, am Tiergarten und in unmittelbarer Nähe zu städtischen Höhepunkten wie dem Schloss Bellevue, dem Brandenburger Tor und der Straße des 17. Juni, ist das Hotel ein zentraler Ausgangspunkt für Geschäftsreisende und Touristen. Auch das Regierungsviertel, der Hauptbahnhof und der Ku’damm sind nicht weit entfernt. Perfekt für Kongressteilnehmer ist die direkte Anbindung an U- und S-Bahn sowie den Flughafen Tegel (5 km). Wer mit dem Auto anreist, parkt auf einem der 550 Stellplätze im hoteleigenen Parkhaus. 196 stilvolle Nichtraucherzimmer und -suiten, ausgestattet mit Klimaanlage, Tee- und Kaffeemaschinen und freiem Wi-Fi, bieten angenehmen Komfort. Absolutes Highlight der Architektur ist das 1.600 Quadratmeter große und zwölf Meter hohe Atrium, dessen Grünflächen eine luftig-lifestylige Atmosphäre schaffen. Das beliebte Kongress-Hotel, das in Berlin durch die Kreativität und Geschäftigkeit seines Direktors schon über die Stadtgrenzen bekannt und berühmt ist, findet seine ideale Ergänzung durch das integrierte Convention Center: Bis zu 6.000 Gäste haben in den Meeting- und Konferenzräumen, auf den Eventflächen und in den Business-Suiten Platz. Das Hotel führt Veranstaltungen jeglicher Größe und Art von kulturellen Ereignissen bis hin zur hochkarätigen Konferenzen und Tagungen durch – mit entsprechend professionellen Service und gastronomischer Vielfalt. Nach einem erlebnisreichen Tag verwöhnt das Restaurant seine Gäste mit kulinarischen Genüssen mit internationalem und lokalem Kolorit à la Mercure und die gemütliche Kamin-Bar lädt bei einem Grands Vins Mercure oder einem Cocktail zum Entspannen ein. Kurzum: Das neue Mercure Hotel MOA Berlin erfüllt die hohen Qualitätsstandards dieser nicht standardisierten Marke mit seiner individuellen Facetten und Führung.Offizielle Eröffnungsfeier – Shows und Partys„Wir planen eine Eröffnungsfeier, Termin und Programm sind noch „top secret“, so Masaracchia, aber wer den Hoteldirektor kennt, weiß, dass seine Gäste von einem besonderen Event überrascht werden. Seine nächste prominente Veranstaltung wird die Austragung des 5. „smago! AWARD“ am 10. Januar 2016 sein. Auf dieser Gala-Preisverleihung werden musikalische Größen wie Heino, Ireen Sheer, Andy Borg, Florian Silbereisen, DJ Ötzi zum Greifen nah sein und einen ganzen Nachmittag das Publikum zum Grooven und Mitsingen bringen. Die Berliner dürfen sich noch auf viele spektakuläre Shows, Konzerte und Feiern von dem kreativen Veranstaltungsprofi freuen, ab sofort unter der neuen Flagge von Mercure. Bildunterschrift 1 v. l. n. r.: Bildunterschrift 1 v. l. n. r.: Alexander Wendeln (GF Chapeau Hotels GmbH und Hotel MOA Berlin Verwaltungs GmbH), Paolo Masaracchia (GF Hotel MOA Berlin Verwaltungs GmbH) Mathias Brüggemann (Vice President Franchise AccorHotels), Jens Schönherr (GF Chapeau Hotels GmbH und Hotel MOA Berlin Verwaltungs GmbH)Bildunterschrift 2: Atrium des Mercure MOA BerlinAdresse: Mercure Hotel MOA Berlin, Stephanstr. 41, 10559 BerlinWeitere Informationen über Mercure unter www.mercure.com


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

AccorHotels Presse Service
Frau Verena von Gehlen

+49-151-51913177
verenavongehlen@web.de

AccorHotels Presse Service
Frau Verena von Gehlen

+49-151-51913177
verenavongehlen@web.de


ÜBER ACCORHOTELS

AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. In 92 Ländern kümmern sich in 3.800 Hotels über 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um ihre Gäste. Der weltweit führende Hotelbetreiber AccorHotels besteht aus zwei Einheiten und stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxury/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Mama Shelter, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget, Adagio access und hotelF1) entwickelt AccorHotels seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Gesellschaftliches Engagement, solidarisches Verhalten und nachhaltiges Wirtschaften ist für das Unternehmen seit nahezu 50 Jahren wesentlicher Teil der Unternehmenskultur und wird auch im Rahmen des Programms PLANET 21 umgesetzt. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Struktur, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, und das Treueprogramm Le Club AccorHotels. In Deutschland ist AccorHotels mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access vertreten. ACCOR SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert.