VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verena von Gehlen PR Consult
Pressemitteilung

Mercure Hotel Hamburg City feiert TOP-Azubine

Großartige Platzierung für Katharina Mackel
(PM) Hamburg, 24.07.2014 - Das Mercure Hotel Hamburg City feiert seine TOP-Azubine. Katharina Mackel belegte den 2. Platz unter 190 Auszubildenden im Hotelfach in Hamburg, die ihre Ausbildung dieses Jahr abgeschlossen haben. Grund zum Feiern hatten insgesamt fünf Azubis (drei Hotelfachfrauen, eine Köchin und ein Koch), die ebenfalls Zöglinge des Mercure Hotels Hamburg City sind.

„Ich freue mich über den ganzen Jahrgang, bin aber besonders stolz über das hervorragende Abschneiden von Katharina Mackel“, erklärt Hoteldirektor Daniel Hain, der anlässlich der erfolgreichen Prüfungen seine ausgelernten Azubis heute zu einem feierlichen Lunch eingeladen hat. Sein ausdrücklicher Dank gilt seiner Direktionsassistentin Nicole Horn, die kürzlich die „Ausbildereignungsprüfung“ (AEVO) absolviert hat. Als Ausbilderin liegt der 32-jährigen die Förderung der insgesamt zehn sich noch in der Ausbildung befindenden Azubis und die Personalentwicklung der 54 Mitarbeiter besonders am Herzen.Nach dem Abitur bewarb sich die gebürtige Schwerinerin im 4-Sterne-Hotel an der Amsinckstraße, um dort ihren Traumberuf zu erlernen. Dass die 23-jährige so zielstrebig diese großartige Platzierung errang, liegt an der qualitativ hochwertigen Ausbildung im Mercure Hamburg City, die mit individuellen Fortbildungsmaßnahmen gekoppelt ist.

Generell wird bei Accor, dem Mutterkonzern und Deutschlands größtem Ausbilder in der Hotellerie, die Nachwuchsförderung großgeschrieben. Das Mercure Hamburg City schafft zudem neue Ausbildungsberufe, denn es bildet seit 2013 auch Veranstaltungs- und Eventkaufleute aus. Sie finden hier ein ideales Betätigungsfeld, betreibt doch das 186-Zimmer-Haus auf dem benachbarten Mittelkanal die wohl originellste Eventlocation in Hamburg: Der Ruf von KAI 10, dem schwimmende Party- und Konferenzcenter, hat sich mittlerweile in der ganzen Bundesrepublik herumgesprochen. Vor Kurzem wurde KAI 10 beim „Business Diamond Award“ als eine der TOP-Locations nominiert. Doch Daniel Hain ruht sich auf seinen Lorbeeren nicht aus und plant ebenfalls in diesem Jahr eine Ausbilder-Position für den Veranstaltungsbereich.

Abschiedsessen für die Absolventen

Mit dem heutigen Abschiedsessen würdigt Daniel Hain nicht nur die herausragenden Leistungen von Katharina Mackel und ihren ausgelernten Kolleginnen und Kollegen, sondern bedankt sich auch bei seinem Team, das die Ausbildung der Hotelfachfrauen, des Kochs und der Köchin tatkräftig unterstützt hat. Vier Azubis werden von Accor in Hamburg übernommen und am 1. August fällt der Startschuss für neun Azubis, die ihre Lehren im Herzen der Hansestadt beginnen. Wie Nicole Horn, die ihre Karriere in verschiedenen Mercure Hotels in Hannover, München und Hamburg machte, bietet der weltweit führende Hotelbetreiber Accor engagierten Azubis eine facettenreiche berufliche Zukunft. Die möglichen Tätigkeitsfelder sind vielfältig, Marken vom Budget- bis zum Luxus/Upscale-Segment bieten interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Und wen es in die weite Welt zieht, dem steht ein internationales Netzwerk mit 92 Ländern offen. Hilfe bei den nächsten Schritten nach dem Ausbildungsende gibt der jährlich stattfindende „Accor Orientation Day“, an dem sich Azubis im 3. Lehrjahr informieren können, welchen Weg sie einschlagen können. Einmal im Jahr kürt Accor den besten Nachwuchs im Rahmen des „Accor Azubi Awards“.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.kai10.de und unter www.mercure.com .

Adresse: Mercure Hotel Hamburg City, Amsinckstraße 53, 20097 Hamburg

Service für Journalisten: Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Verena von Gehlen PR Consult
Frau M.A. Verena von Gehlen
Moorreye 124
22415 Hamburg
+49
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MERCURE

Mercure ist die nicht standardisierte Midscale-Marke von Accor, dem weltweit führenden Hotelbetreiber mit über 3.600 Hotels und 170.000 Mitarbeitern in 92 Ländern. Durch ihre lokale Verankerung immer sehr individuell geprägt, ...
ZUM AUTOR
ÜBER ACCOR

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber, stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Dabei verfolgt ...
PRESSEFACH
Verena von Gehlen PR Consult
Moorreye 124
22415 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG