Pressemitteilung, 18.06.2015 - 13:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Knopf drücken – Einsteigen – Losfahren: Mercedes-Benz-Roadshow „Der Auto-mat“ macht Halt am Flughafen München
(PM) München, 18.06.2015 - Probefahrt auf Knopfdruck: Vom 19. bis 21. Juni haben Autoliebhaber Gelegenheit, die neuesten Modelle von Mercedes-Benz im MAC Forum des Münchner Flughafens zu testen. Von 11 bis 20 Uhr stehen die aktuellen Fahrzeuge der A- und B-Klasse, das CLA Coupé, der CLA Shooting Brake oder der neue GLA den Besuchern des Airports für eine Probefahrt zur Verfügung. Das Besondere: Der Schlüssel wird direkt per Knopfdruck von einem „Auto-maten“ ausgehändigt.Nach der Entnahme des Schlüssels steht der gewählte Wagen sofort bereit und kann für eine etwa 30-minütige Probefahrt ausgeliehen werden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, jedoch sollten Interessenten Führerschein und Personalausweis zur Hand haben und mindestens 21 Jahre alt sein. Außerdem sollte der Erstwohnsitz jedes Probefahrt-Teilnehmers in Deutschland liegen und der Fahrer seit mindestens zwei Jahren den PKW-Führerschein besitzen. „Bei uns erleben Reisende und Automobilbegeisterte die erste Probefahrt Deutschlands auf Knopfdruck“, so Michael Otremba, Leiter Werbung, Medien und Marketing am Flughafen München. „Mit dem innovativen Auto-maten von Mercedes-Benz kann man seinen Lieblingswagen schnell und unkompliziert testen.“Eines der beliebten Mercedes-Benz Modelle kann sogar für ein ganzes Wochenende gewonnen werden. Interessierte müssen dazu einfach ein persönliches Erinnerungsfoto an der Sharingbox vor Ort machen, dieses per Email verschicken und via Facebook mit Freunden teilen und mit etwas Glück können sie ein Wochenende lang Mercedes-Benz fahren.Unter dem Hashtag #mbAutomat können Fotos auch auf Facebook, Instagram und Twitter geteilt werden.Weitere Stationen der „Auto-maten“-Roadshow sind Nürnberg, Kiel und Leipzig. In jeder Stadt ist Mercedes-Benz für drei Tage zu Gast. Nähere Informationen zur Mercedes-Benz Roadshow gibt es unter: www.der-auto-mat.de/#start


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dot.communications GmbH
Frau Michaela Leser
Augustenstraße 52
80333 München
+49-89-530 797 0
m.leser@dot-communications.de
www.dot-communications.de


ÜBER FLUGHAFEN MÜNCHEN 2015

Mit einem Passagieraufkommen von rund 41 Millionen Fluggästen im vergangenen Jahr ist der Flughafen München der zweitgrößte Airport Deutschlands und belegt im europäischen Vergleich derzeit Platz 7. Reisende aus aller Welt schätzen die hohe Aufenthalts- und Servicequalität in München – jüngst wurde Bayerns Tor zur Welt durch das renommierte Londoner Skytrax-Institut als erster Airport Europas mit dem Prädikat „5-Sterne“ ausgezeichnet. Dieses Qualitätssiegel, das herausragende Leistungen in den Kategorien Service, Komfort oder Ambiente honoriert, erhielten bisher lediglich vier asiatische Flughäfen. Auch bei den jährlichen Passagierbefragungen von Skytrax landet der Flughafen München regelmäßig unter den besten Airports der Welt. 2015 konnte München hier seinen Spitzenplatz als „Best Airport in Europe“ behaupten und im weltweiten Ranking einen hervorragenden dritten Platz erreichen. Zum Erfolg des Münchner Flughafens trägt auch das umfangreiche Angebot an Shops und Gastronomiebetrieben bei. Egal ob Beauty, Mode, Schmuck, Spielwaren, Lifestyle-Artikel oder Lebensmittel – das Sortiment, das die Besucher und Passagiere am Flughafen München erwartet, ist äußerst vielfältig. Kulinarisch reicht die Bandbreite von bayerischen Schmankerln in der weltweit einzigen Flughafen-Brauerei über Surf & Turf bis hin zu asiatischen und italienischen Spezialitäten. Darüber hinaus wird das zwischen Terminal 1 und 2 gelegene MAC-Forum immer wieder als Location für außergewöhnliche Events genutzt. Neben saisonalen Veranstaltungen wie einem großen Wintermarkt oder Public Viewings finden hier spektakuläre Sportereignisse wie das Tennisturnier im Vorfeld der „BMW Open“ oder jährlich die Europameisterschaften im „Stationary Wave Riding“ statt. Vor kurzem hat der Flughafen München seinen Markenauftritt überarbeitet und stellt seither sein ganzes Handeln – intern wie extern – unter den Leitgedanken „Verbindung leben“.