VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Menorca entdecken und lieben lernen

(PM) Leipzig, 22.02.2011 - Die einstige Kultur der Balearen ist auf vielen, der zur gleichnamigen Gruppe gehörenden Inseln, bereits verloren gegangen. Menorca hat sich seinen Reichtum an Kultur und Natur bis heute jedoch bewahrt. Das Onlineportal ab-in-den-urlaub.de berichtet von der großen Vielfalt, welche die urige Insel im Mittelmeer seinen Besuchern zu bieten hat.

Ein Urlaub auf Menorca lohnt sich in vielerlei Hinsicht. Wem der Mittelmeerraum als Reiseziel zusagt, Mallorca allerdings als zu überlaufen einschätzt, hat mit dieser Insel die perfekte Alternative gewählt.

Einst wurde sie von den so genannten Steinschleuderern, den Balearen entdeckt und besiedelt. Überall auf der Insel befinden sich noch deren ehemalige Kultstätten. Dazu gehören zum Beispiel riesige aufgeschichtete Steingräber, die als Talaiots bezeichnet werden. Zudem geben die massiven Steintische, die Taulas, Wissenschaftlern noch heute Rätsel auf und ihr Geheimnis wurde bis jetzt nicht entschlüsselt.

Die vielen kulturellen Güter dieser einstigen Siedler sind noch überall auf der Insel zu finden. Eingebettet in die schöne Natur Menorcas mit ihren Pinien und Olivenbäumen und den lang gestreckten Buchten erinnern sie an jene sagenumwobene Zeit. Die vielfältige Natur steht zu großen Teilen unter Naturschutz und wurde von der UNESCO als Biosphärenreservat ausgezeichnet. Die zahlreichen Buchten versprechen Badespaß abseits der Hotelanlagen. Somit eignet sich die Insel besonders für individuelle Reisen und Entdeckungstouren. Wem nach etwas städtischem Leben zu Mute ist, kann Mao und Ciutadella erkunden. Letzteres liegt im Zentrum des Eilandes und wird von Adelspalästen, Arkadengängen und eindrucksvollen Kirchen geziert. Die ländlichen Traditionen bewahren sich hingegen die wenigen Dörfer Menorcas.

Weitere Informationen: www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub/europa/spanien/menorca/134
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG