Memorize – bringt das Gedächtnis von Jung und Alt auf Trap

Spiele-App für iPhone und iPad ist für Familien und basiert auf einem bekannten Spieleprinzip welches spielerisch das Gedächtnis
(PM) Köln, 19.12.2011 - mobivention präsentiert seine neuste Spiele-App für iPhone, iPod und iPad. Memorize ist eine buntgestaltete App für Kinder und Erwachsene, die das Suchen und Finden von Bilderpaaren zu einem kurzweiligen Erlebnis macht. Das altbekannte Spieleprinzip wurde modernisiert und steht in einer kostenlosen Basisversion ab heute zum Download in Apples AppStore zur Verfügung.

Memorize baut auf einem bekannten Spielprinzip auf bei dem es auf ein gutes Gedächtnis und gute Konzentration ankommt. Es werden Spielkarten mit der Bildseite nach unten gelegt. Nun darf jeder Spieler jeweils zwei Karten hintereinander aufdecken. Das Ziel des Spiel ist es zwei passende Karten schnell und mit möglichst wenigen Versuchen zu finden. Je schneller das Spielfeld durch Aufdecken der Kartenpaare abgeräumt wird, desto höher ist die Chance, den Highscore zu erobern.

Durch ein liebevoll gestaltetes Design, verschiedene Kartenthemen wird Kindern, aber auch Erwachsenen, ein kunterbunter Spielspaß ermöglicht. Eine optionale Kindersicherung verhindert außerdem, dass die Kleinen ungewollt Käufe für weitere Spiel-Optionen ohne Zustimmung der Eltern tätigen.

Begleitet wird Memorize von zahlreichen Features:

- Wählbare Spielfeldgrößen: 4x4 und 4x6 (plus 6x6 und 8x6 für iPad)
- 1-4 Spieler
- Computergegner mit 3 Schwierigkeitsstufen
- 2 Kartenthemen
- Spielernamen bestimmbar
- Soundeffekte
- Lokale Ergebnisliste
- Game Center und OpenFeint Anbindung
- Optionale Kindersicherung

Weitere Optionen zum Nachkaufen zu je € 0,79:

- Spielfeldgrößen 6x6, 6x8 (für das iPad außerdem: 7x8, 8x8, 9x8, 10x8)
- Weitere Kartenthemen
- Werbung raus

Memorize ist ab sofort kostenlos im Apple AppStore verfügbar.

AppStore Link: itunes.apple.com/us/app/memorize-matching-cards/id477684404?l=de&ls=1&mt=8
YouTube Link: www.youtube.com/watch?v=0SxzoYOlZt4&feature=colike
Frau Bibiana Hesseler
Breslauer Platz 4