Memmert Niederlassung in China feierlich eröffnet

Im chinesischen Jahr des Tigers eröffnete Memmert seine erste Auslandsniederlassung.
(PM) Schwabach, 03.10.2010 - Rot war das verbindende Element der farbenfrohen Zeremonie, mit der im Shanghai Science & Technology Museum am 11. September 2010 die Ära der Memmert ( Shanghai) Trading Co. Ltd. in China begann.

Neben dem Management-Team von Memmert Schwabach nahmen mehr als 120 geladene Gäste sowie Vertreter der wichtigsten chinesischen Fachzeitschriften an der feierlichen Eröffnung der neuen Memmert Niederlassung in Shanghai teil. Geschäftsführerin Christiane Riefler-Karpa, General Manager Clement Mu, der Präsident der wissenschaftlichen Vereinigung Shanghai, Huang Huajun, sowie der Leiter des Quarantäne- und Inspektionsbüros für Export & Import Guangdong, Lu Lu Zhang, hielten jeweils eine kurze Rede.

Memmert steht für Innovation und Tradition

Moderne und Tradition, die zwei tragenden Elemente der Memmert- Philosophie spiegelten sich dann auch in den Ansprachen wider. Die beiden chinesischen Offiziellen betonten die sehr lange Geschichte von Memmert in China und hoben die Pionierarbeit bei der Entwicklung von Innovationen besonders hervor: „Die Qualität der Memmert-Produkte steht für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Die Gründung der Niederlassung in China ist eine hervorragende Nachricht für die Kunden, denn die Mitarbeiter können aufgrund der gemeinsamen Sprache die Bedürfnisse der lokalen Kunden verstehen und durch die räumliche Nähe schnellsten Service garantieren.“

Christiane Riefler-Karpa und Clement Mu hoben noch einmal die Bedeutung dieses Tages für die Memmert-Firmengeschichte heraus und brachten die Hoffnung zum Ausdruck, dass sich die Beziehungen zu den Kunden in China zukünftig noch enger und partnerschaftlicher gestalten werden. Das Memmert-Team in China und Deutschland werde durch fachkundige Beratung, umgehende Hilfe bei Service und Ersatzteilbedarf sowie schnelle Lieferung das Seine dazu tun. Die zentrale Botschaft der Firmenchefin an ihre Gäste lautete an diesem Tag: „Die lange Tradition als Innovationsführer für Wärmeschränke und Klimaschränke wurde vom Firmengründer Willi Memmert vor über 60 Jahren begonnen und von Grete Memmert-Riefler und ihrem Mann Peter Riefler an die dritte Generation weitergetragen. Mit dem Kundennutzen als Leitmotiv sind wir mit der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte, die unterschiedlichsten technischen Anforderungen gerecht werden, perfekt für das 21. Jahrhundert vorbereitet.“
Frau Ina Falkner
Hembacher Str. 118 a
91126 Rednitzhembach
+43-160-96233861