Pressemitteilung, 29.04.2009 - 11:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Pixum macht Kaffee zum Genuss! 2 Millionen Melitta-Filtertüten-Packungen mit Fototassen-Gutschein
(PM) , 29.04.2009 - Verbund-Promotion für das Melitta-Premiumsortiment in 7 LändernKöln, 29. April 2009 Produkt-Lösungen aus dem Internet rund um das digitale Foto sind aus dem Leben des 21. Jahrhunderts nicht mehr wegzudenken. Aktuell setzt die Marke Melitta bei Ihrer neuen Kampagne für das Premium-Filtertütensortiment auf den Faktor Foto - passend zum Thema auf Gutscheine für eine Kaffeetasse mit dem persönlichen Lieblingsmotiv. Die aufmerksamkeitsstarke Promotion findet zeitgleich in sieben europäischen Ländern statt und endet am 31.12.2009. Als einer der führenden europäischen Internet Bilderservices und Spezialist für Foto-Geschenkideen übernimmt der Kooperationspartner Pixum die gesamte produktionstechnische und logistische Realisierung der Fototassen-Aktion. Pixum ist bekannter Pionier im Segment der Online-Photo-Services für Endverbraucher und seit einigen Jahren auch in der Entwicklung attraktiver Onpack-Aktionen für den Handel in Zusammenarbeit mit namhaften Marken-Artiklern. Die spülmaschinentaugliche Kaffeetasse mit dem persönlichen Lieblingsfoto - da lassen sich zauberhafte Kaffeemomente gleich doppelt gut entdecken: Rund zwei Millionen Melitta Aktionspackungen-Filtertüten aus dem Premiumprogramm Gourmet, Natura, Intense, Mild und Doseur werden bis zum 31.12.2009 mit einem Gutschein für eine Pixum-Fototasse im Wert von je 9,99 Euro ausgestattet. Die Kampagne konzentriert sich auf den Lebensmittel-Einzelhandel in den Ländern Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg und Schweden. Mit wenigen Mausklicks zur persönlichen Foto-TasseAuf den Aktionspackungen sind Mini-Leaflets angebracht, die sämtliche Informationen zur Aktion sowie den eingedruckten Gutschein-Code enthalten. Melitta Aktionsdisplays sorgen darüber hinaus für Aufmerksamkeit am PoS. Außerdem bewirbt eine Aktionsseite auf der Melitta Homepage die Kampagne.Das Einlösen des Gutscheins erfolgt in wenigen Mausklicks über die von Pixum erstellte Landingpage www.pixum.com/melitta. Von dort werden die User auf ihre jeweilige Länder-Sites geroutet, wo sie ihr Lieblingsfoto hochladen, den Code eingeben und ihre Fototasse bestellen können.„Mit unserer langjährigen Erfahrung im internationalen Internet Bilderservice-Geschäft, unseren europaweiten Dienstleistungen in acht Sprachen sowie einem der größten Fotogeschenke-Onlineshops verfügt Pixum über die optimalen infrastrukturellen Voraussetzungen, eine solch komplexe und länderübergreifende Kampagne zuverlässig, unkompliziert und in hoher Qualität umzusetzen. Dies haben bereits diverse große Markenartikler intensiv zu nutzen gewusst. Allein in der Lebensmittelbranche begleitete Pixum entsprechende, fotoaffine Kampagnen von Nestlé, Pepsi, Diageo, Veltins und anderen namhaften Partnern - jeweils so individuell wie die Top-Marke, jeweils so marktabdeckend wie das In-Thema der digitalen Fotografie.“ resümiert Dirk Schmitz, Leiter Marketing & Operations bei Pixum.Entwickelnde und umsetzende Kooperations-Agentur ist „prmp - poncet.rost marketing partner“ aus Bonn - www.prmp.de.Weitere Informationen zur Melitta-Pixum Gutscheinaktion 2009 finden sich unter www.melitta.de sowie auf der Pixum Landingpage www.pixum.com/Melitta. Fotos & Poster in Profiqualität (www.pixum.de/fotoservice.html)Fotobücher bei Pixum (www.pixum.de/Fotobuch.html)Geschenk-Ideen (www.pixum.de/Foto-Geschenke.html)Fotos einfach, schnell & preiswert (www.pixum.de/fotos-entwickeln.html)Pixum EasyBlog (blog.pixum.de/)Über PixumPixum (www.pixum.de) gehört zu den führenden Anbietern von Online-Fotoservices in Deutschland und Europa. Die Produktpalette umfasst hochwertige, professionell gebundene Fotobücher, Fotokalender, eine breite Auswahl von Foto-Geschenkartikeln, Poster, Leinwandbilder und natürlich auch klassische Foto-Abzüge. Pixum druckt und belichtet ausschließlich auf hochwertigen Materialien unter Einsatz modernsten und umweltschonender Drucktechnologien. Weitere kostenlose Dienstleistungen sind die online Speicherung der eigenen Bilder sowie umfangreiche Web-Anwendungen rund um das digitale Foto. Mit über 40 Tests durch Fachzeitschriften, Magazine und Verbraucherschutzorganisationen belegt Pixum mit der Durchschnittsnote von 1,9 den Spitzenplatz. Unter www.pixum.com bietet Pixum ihre gesamten Dienstleistungen in den Sprachen Englisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Deutsch und beliefert Kunden in ganz Europa. Pixum ist zertifiziertes Trusted-Shop-Mitglied und wurde im Oktober 2007 von Deloitte Technology, der Zeitschrift Capital, der Deutschen Börse und der DVFA mit dem „Fast 50-Award“ der 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland ausgezeichnet.Über MelittaMelitta wurde 1908 in Dresden gegründet und ist heute ein international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Minden. Die Unternehmen der Melitta-Gruppe entwickeln, produzieren und vermarkten Produkte für Haushalt und Gastronomie mit den Marken Melitta® (Kaffeegenuss) und Cilia® (Teegenuss), Toppits®, Albal®, Glad® (Frische und Geschmack) und Swirl® und handy bag® (Praktische Sauberkeit). 2008, im Jahr ihres 100jährigen Bestehens, verzeichnete die Melitta-Gruppe ein Wachstum von fünf Prozent. Der vergleichbare Umsatz stieg nach vorläufigen Zahlen von 1,16 Mrd. Euro auf 1,22 Mrd. Euro. Gründe hierfür waren ein deutliches Mengenwachstum in allen Geschäften sowie insbesondere der Ausbau des internationalen Geschäfts. Die Zahl der Mitarbeiter stieg von 3.188 auf etwa 3.400.Über prmpponcet.rost marketing partner ist eine führende Agentur im Bereich Marketing-Kooperationen. Als 360 Grad Dienstleister entwickelt und realisiert prmp seit mehr als 15 Jahren kreative und ganzheitliche Kooperations-Konzepte für Markenartikler, Händler und Dienstleister.