VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Meisterteam LGF GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Holz und seine Bedeutung: Meisterteam und Klöpferholz - Aktion für Schüler

(PM) Hamburg, 21.10.2013 - Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und vielseitig verwendbar. Das konnten Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Hamburg-Fischbek im „Hamburger Holzforum“ praxisnah kennenlernen – und die Jungen und Mädchen sowie Eltern und Lehrkräfte waren beeindruckt, welche wichtigen Funktionen unsere Wälder haben und was sich aus Holz alles machen lässt: vom Vogelhäuschen bis zu hochwertigen Möbelstücken, die vom Tischler hergestellt werden.

Initiator der Veranstaltung waren die in Hamburg ansässige Verbundgruppe „Meisterteam“ und Klöpfer Holzhandel Hamburg als Meisterteam-Partner. Durchgeführt wurde die Aktion von Tischlern, die sich als Meisterteam-Mitglieder für die nachhaltige Verarbeitung von Holz einsetzen und dabei vorgegebene Standards einhalten.

Meisterteam-Geschäftsführer Thomas Schley freut sich über die Zusammenarbeit mit der Stadtteilschule, die er bereits zum dritten Mal für eine gemeinsame Aktion gewinnen konnte. So waren Mädchen und Jungen im Jahr 2011 daran beteiligt, dass 2.400 Jungbuchen gepflanzt wurden, im vergangenen Jahr besuchten Schülerinnen und Schüler die Tischlerei Scharfenberg, um sich über das Tischlerhandwerk zu informieren „Wir wollen das Interesse der Kinder an unserer Umwelt ebenso fördern wie am Handwerk,“ betont Manfred Tschöpe, FSC-Gruppenleiter im Meisterteam, und das sei durch praxisnahe Beispiele gut möglich.

Zum Meisterteam (www.meisterteam.de) gehören Handwerksbetriebe, industrielle Vertragslieferanten und Partner aus der Dienstleistungsbranche. Die Verbundgruppe bietet ihren Mitgliedern einen umfangreihen Service, zu dem gute Einkaufskonditionen, Marketing und ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch gehören.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Meisterteam LGF GmbH & Co. KG
Frau Petra Keuchel
Cuxhavener Str. 36
21149 Hamburg
+49-40-39804670
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MEISTERTEAM

Meisterteam - Deutschlands große Handwerker-Verbundgruppe Meisterteam ist der Einkaufsverband für besonders leistungsfähige mittelständische Handwerksunternehmen in Deutschland. Betriebe die besonders hohe Ansprüche an ...
PRESSEFACH
Meisterteam LGF GmbH & Co. KG
Cuxhavener Str. 36
21149 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG