Meisterteam-Kooperation bietet seit 10 Jahren Service aus einer Hand

(PM) Hamburg, 13.11.2014 - Hochwertige handwerkliche Arbeit und den entsprechenden Service aus einer Hand – mit diesem Angebot ist die regionale Meisterteam-Kooperation Bonn-Rhein/Sieg seit 10 Jahren am Markt. 13 Partner und 16 Förderer gehören zu dieser Form der Zusammenarbeit von Handwerksbetrieben, in der auch die komplette Koordination der verschiedenen Gewerke zentral übernommen wird. Der Kunde hat dabei nur noch einen Ansprechpartner, der die gesamte Auftragsabwicklung regelt. Die Kooperation erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 750.000 Euro.

Leistungen aus einer Hand werden zunehmend nachgefragt, so dass sich die beteiligten Betriebe auch für die Zukunft gut gerüstet sehen, wie Josef Kolb betont, der diese Partnerschaft leitet. Der Handwerksunternehmer ist seit 2001 Mitglied in der Meisterteam-Verbundgruppe, die solche Kooperationen initiiert und gemeinsame Aktionen wie zum Beispiel Werbemaßnahmen unterstützt.

Mitarbeiter aus Meisterteam-Betrieben wissen, wie man Kunden bindet und neue Kunden gewinnt. Das haben die Teilnehmer bei zwei Wettbewerben bewiesen, die von der Meisterteam-Kooperation Bonn-Rhein/Sieg in den vergangenen Jahren ausgeschrieben wurden. So wurden bereits bei der ersten Ausschreibung 35 Vorschläge mit Ideen zur Steigerung von Dienstleistungen eingereicht und die besten Ideen prämiert. Das steigere auch die Motivation der Mitarbeiter, betont Josef Kolb.

Zum 10-jährigen Geburtstag der Bonner regionalen Meisterteam-Kooperation (www.meisterteam-bonn.de) starteten die Chefs der Mitgliedsunternehmen eine bislang in der Region einmalige Hilfsaktion. In den vergangenen Monaten wurde medienwirksam nach möglichen Bauprojekten in sozialen Einrichtungen gesucht. 40 soziale Einrichtungen aus der Region bewarben sich beim Meisterteam Bonn-Rhein/Sieg, um in den Genuss einer kostenfreien Handwerkerleistung im Gesamtwert von 50.000 Euro zu kommen.
Frau Petra Keuchel
Cuxhavener Str. 36
+49-40-39804670
�BER MEISTERTEAM