Meisterteam LGF GmbH & Co. KG

Neue Entwicklungen vor Ort testen: Meisterteam-Beirat informiert sich bei Remmers Baustoffe

(PM) Hamburg, 24.03.2015 - Der Meisterteam-Lieferantenbeirat traf sich zu seiner Frühjahrstagung im Kompetenzzentrum Holzoberfläche der Firma Remmers Baustofftechnik in Löningen, um sich über neue Anlagentechnik zu informieren.

Das Technikum verfügt auf rund 800 Quadratmetern über hochmoderne Anlagentechnik. Dazu gehören ein 6-Achs-Lackierroboter mit integrierter 3D-Teileerkennung, Möglichkeiten zur Airmix- und Airless-Lackierung sowie ein Klima- und Trocknungsraum, in dem Temperatur, Luftbewegung und -feuchte angepasst werden können. Hinzu kommen verschiedene Schleif- und Lackierautomaten, eine Flutstation sowie ein Sprühtunnel zur Imprägnierung von Fenster-Einzelteilen.

Die Mitglieder des Lieferantenbeirats, den Meisterteam 2006 aus dem Kreis seiner Vertragslieferanten ins Leben rief, überzeugten sich von der Möglichkeit, das Produkte für die Beschichtung von Fenstern und anderen Bauelementen sowie für die Möbellackierung unter realen Bedingungen erprobt werden können.

Auf diese Art und Weise könnten Kunden des Unternehmens Remmers-Baustofftechnik bei geplanten Anschaffungen Neuentwicklungen testen und Anpassungen direkt vor Ort vornehmen, erläuterte Uwe Löther, Vertriebsleiter NORD bei Remmers, der dem Meisterteam-Lieferantenbeirat seit 2006 angehört.

Der Lieferantenbeirat trifft sich zwei Mal pro Jahr, berät und unterstützt die Verbundgruppe bei marktrelevanten Entscheidungen und bei der Vorbereitung gemeinsamer Veranstaltungen.

Zum Meisterteam (www.meisterteam.de) gehören mittelständische Betriebe aus den Bereichen Holz, Metall und Glas, industrielle Partner und Dienstleister. Die Verbundgruppe bietet ihren Mitgliedern günstige Einkaufskonditionen und unterstützt sie beim Marketing und in der Weiterbildung.
Frau Petra Keuchel
Cuxhavener Str. 36
+49-40-39804670
�BER MEISTERTEAM