Pressemitteilung, 19.01.2012 - 13:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
MeisterWerke erhalten Innovationspreise
Ausgezeichnete Produkte auf der Domotex 2012
(PM) Paderborn, 19.01.2012 - Gleich drei Preise konnten die Geschäftsführer der MeisterWerke Schulte GmbH, Johannes und Guido Schulte sowie Ludger Schindler, auf der Preisverleihung des Wood Flooring Summit (WFS) entgegennehmen. Im Rahmen der diesjährigen Domotex in Hannover wurden auf der Innovati-onsfläche des WFS dem Fachpublikum zahlreiche Neuerungen aus der Hartbodenbranche vorgestellt und durch eine hochkarätige Jury sowie zahl-reichen Besuchern ausgezeichnet. Für den Laminatboden LD 400, der sich laut Jury-Urteil besonders durch die fehlende Dekorwiederholung auf einer Länge von 2,60 Metern hervorhebt, erhielten die MeisterWerke den Innovationspreis in der Kategorie „Laminatboden“. Für die Jury preisverdächtig war in der Kategorie „Sonstige holzbasierte Produkte“ der neue Nadura-Boden NB 400 und auch das Publikum zeigte sich von dieser Produktneuheit überzeugt und wählte ihn zum Besucherfavoriten. „Wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnungen erhalten zu haben, gerade auch den „Besucherfavoriten“, denn dies zeigt uns, dass wir bei unserer Produktentwicklung den Kunden nicht aus den Augen verloren haben“, freut sich Guido Schulte. Und Ludger Schindler ergänzt: „ Diese Auszeichnungen sind eine weitere Bestätigung für die Resonanz, die wir im Laufe der Domotex in persönlichen Gesprächen erhalten haben. Die Besucher unseres Standes zeigten sich durchweg begeistert von unseren neuen Produkten und unserem Mes-seauftritt. Gerade auch die internationalen Fachbesucher, die unsere Sor-timente erstmalig gesehen haben, äußerten sich sehr positiv, was uns sehr optimistisch in die Messenachbereitung gehen lässt.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

GausemeierPR
Frau Sabine Gausemeier
Neuhäuserstr. 132
33102 Paderborn
+49-5251-699880
info@gausemeier-pr.de
gausemeier-pr.de


ÜBER MEISTERWERKE SCHULTE GMBH

Die MeisterWerke stehen für zwei Werte: Vertrauen und Innovationskraft Wir haben ein klares Bild von den Werten und Eigenschaften, die unsere erfolgreiche Arbeit seit Jahrzehnten bestimmen. Dabei verlassen wir uns nicht auf unsere eigene Einschätzung. Wir haben die Menschen gefragt, die für uns besonders wichtig sind: unsere Partner im Fachhandel. Zwei Eigenschaften zogen sich wie ein roter Faden durch diese Gespräche: »Ihr seid ein verlässlicher Partner«, war die eine und »Ihr habt die Branche immer wieder durch wichtige Innovationen nach vorn gebracht«, war die andere Aussage, die wir durchgängig gehört haben. Dieses Meinungsbild bestätigt, wie wir uns sehen. Das Wesen der MeisterWerke lässt sich mit zwei Worten beschreiben: Vertrauen und Innovationskraft. Dass wir uns voll und ganz auf unsere Partner im Fachhandel ausrichten, ist eine natürliche Konsequenz unseres Verständnisses von Zusammenarbeit. Die Bereitschaft, Produkte und Lösungen stetig weiterzuentwickeln, entspricht unserem Selbstverständnis als Innovationsführer. Aus einer guten Idee ein qualitativ hochwertiges Produkt zu entwickeln und erfolgreich im Markt einzuführen, erfordert starke Partner bei den Zulieferbetrieben und im Handel und natürlich den vollen Einsatz unserer Mitarbeiter. Aber erstens ist es unsere Leidenschaft, neue Ideen zu finden und umzusetzen. Und zweitens macht uns diese Energie und die Erfahrung mit vielen erfolgreichen Innovationen dauerhaft wettbewerbsfähig – und mit uns unsere Partner im Fachhandel.