Meineflotte.com startet Flottenmanagementportal für mobile Flotten

Die Talex Mobile Solutions GmbH schafft mit dem heute gestarteten Flottenportal eine GPS basierte Auftragsvermittlungen für jede Flottengröße und Branche.
(PM) Hamburg, 10.01.2014 - Im Bereich der Flottensteuerung bewegt sich viel. Dabei hat sich die Talex mobile solutions mehr vorgenommen, als nur die Routenführung unter externen Einflüssen und die Ortung von Fahrzeugen. Von der Planung über die Auftragsabwicklung bis hin zu Reports und Auswertemöglichkeiten. Ziel ist die Optimierung der Auftragsabwicklung und damit die Umsatzmaximierung von Betrieben.

Der Geschäftsführer Alex von Brandenstein zum Start: “Effizienz im Hinblick auf die Auftragsplanung, Vergabe, Abwicklung, Routenführung und Disposition ist in jedem Betrieb ab 3 Fahrzeugen ein relevantes Thema. Hier gibt es viele Ansatzpunkte um das Unternehmen wettbewerbsfähiger zu machen.“

Die Flottenmanagementsoftware richtet sich an Service- und Wartungsflotten, Versorger, Gesundheits- und Pflegedienste, Kurier- und Expressdienste, Anwendungen im Personenverkehr sowie die Optimierung von Vertriebsflotten.

Ulf Boegeholz, technischer Geschäftsführer über die Einführung der Software: „Wir haben uns darauf fokussiert, eine stabile und kosteneffiziente Lösung am Bedarf der Kunden auszurichten. Das Auftragsmanagement und die Dokumentation wurden von uns mit Kommunikationsmöglichkeiten wie Push to Talk erweitert, damit unsere Kunden unter anderem Telekommunikationskosten einsparen können.
Herr Alex Brandenstein
Ulmenstraße 23
+49-40-60946143
�BER TALEX MOBILE SOLUTIONS GMBH