MeinCupcake erweitert Fondant-Zubehör mit Prägestempeln

Individuelle Tortenkreationen gehören zur großen Kunst im Backbereich. Zum ideenreichen Dekorieren gehört aber nicht nur der Fondant.
(PM) Köln, 31.01.2017 - Wer einzigartige Meisterwerke schaffen möchte, greift auf sein persönliches Fondant-Zubehör zurück. Für MeinCupcake.de Grund genug, das Sortiment mit Prägestempeln von Patchwork Cutters zu erweitern. Schon seit Jahren erfreut sich das Dekorieren von Torten in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Denn immer mehr Hobby-Bäcker und -Konditoren entdecken dieses Thema für sich. Dabei steigen ständig die eigenen Ansprüche. Kaum steht eine Motivtorte auf der Kaffeetafel, wird schon das nächste Back-Projekt geplant. Dabei gilt meistens der Grundsatz: Möglichst individuell!

Allein die Torte oder das Gebäck mit Fondant einzudecken reicht dabei nicht mehr aus. Backenthusiasten nennen deshalb ein mehr oder minder großes Repertoire an Fondant-Zubehör ihr Eigen. Zum hilfreichsten Fondant-Zubehör zählen sicherlich die Prägestempel. Damit lassen sich mit wenigen Handgriffen dekorative Formen in den Fondant für die Torte drücken.

Fondant-Zubehör mit großer Themenvielfalt

Um Bäckern und Konditoren noch mehr Freiheit beim Verzieren des Gebäcks zu geben, hat MeinCupcake unter www.meincupcake.de/shop/Fondant-Zubehoer/ verschiedene Präge-Sets von Patchwork Cutters neu in das Sortiment aufgenommen. Das neue Fondant-Zubehör ist dabei jeweils mit anderen Themen-Motiven bestückt.

Das Präge-Set „Safari Silhouette“ bringt ein wenig das Ambiente der afrikanischen Tierwelt auf Gebäck. Affen, Löwen, Giraffe, Elefanten oder Nashorn bilden dabei den Artenreichtum der Savanne auf der Torte ab.

Mit dem Fondant-Zubehör „Läufer Silhouette“ werden begeisterte Jogger überrascht. Das Präge-Set verleiht einem Kuchen oder einer Torte einen dynamischen Aspekt. Mit diesem Set lassen sich bis zu sechs unterschiedliche Läufer aus Fondant oder Blütenpaste ausstechen.

Wer es gerne etwas ruhiger mag, kann auf das Fondant-Zubehör „Yoga Silhouette“ zurückgreifen. Dieses Präge-Set beinhaltet 12 Ausstecher aus Kunststoff, die verschiedene Yoga-Stellungen illustrieren.

Fondant-Zubehör als Stempel und als Ausstecher einsetzbar

Das Fondant-Zubehör von Patchwork Cutters kann dabei auf zweierlei Arten verwendet werden. Zum einen ist es als Prägestempel einsetzbar. Dazu werden nur die Umrisse leicht in den Fondant hineingedrückt. Andererseits lässt sich dieses Fondant-Zubehör auch klassisch als Fondant-Ausstecher benutzen. Dann werden die Figuren einfach aus der Zuckerpaste herausgetrennt.

Patchwork Cutters wurde 1994 von Marion Frost in England gegründet und steht seit jeher für besonders kreative Ideen beim Tortendesign. Fondant-Zubehör aus dem Hause Patchwork Cutters überzeugt durch klares Design, dass dank der leichten Handhabung in kurzer Zeit für jeden umsetzbar ist. Zu den bekanntesten Produkten von Patchwork Cutters zählen Fondant-Zubehör, wie Prägestempel mit Rosen-, Schleifen- oder Diamanten-Motiven, die sich für Hochzeitstorten eignen. Doch auch jede Menge thematische Präge-Sets finden sich für nahezu jeden Anlass im Produktportfolio.
Herr Andre Werner
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing
Vogelsanger Straße 354
�BER DIE CAKE MART GMBH