Reisen.de Unister Media GmbH

Mehr als Bier und Lederhosen. Kulturelle Höhepunkte der Wiesn

(PM) Leipzig, 03.09.2009 - Das Münchner Oktoberfest ist unterdessen beinahe eine Institution. Auf allen Erdteilen ist das Volksfest bekannt, dessen Wahrzeichen nicht nur Bier und Lederhosen sind. Die Münchner Theresienwiese bietet ihren Besuchern viele Traditionsbetriebe, die schon seit unzähligen Jahren fester Bestandteil der Wiesn sind. Das Portal www.reisen.de stellt historisch und kulturell wertvolle Anlaufpunkte vor.

In der Landeshauptstadt von Bayern angekommen, ist schon von weitem das 50 Meter hohe Riesenrad der Wiesn zu sehen. Während einer Fahrt verschaffen Besucher sich nicht nur einen Überblick über das bunte Treiben zwischen den Bierzelten. Bei schönem Wetter genießen sie einen Fernblick über die gesamte Stadt München bis hin zum Alpenpanorama. Wieder festen Boden unter den Füßen haben Wiesn-Besucher die Wahl zwischen Fahrgeschäften unterschiedlichen Durchschüttel-Grades. Die Turmrutschbahn Tobbogan begeistert die Besucher seit 75 Jahren. Um sich auf dem Laufband, das Wagemutige nach oben befördert, halten zu können, ist ein funktionierender Gleichgewichtssinn erforderlich. Für Besucher, die sich schon die ein oder andere Maß Bier genehmigt haben, ist die Krinoline eine Alternative. Seinen Namen verdankt das 85 Jahre alte Geschäft den sanft schwankenden Bewegungen seiner Plattform. Es erinnert an das Wiegen der Reifröcke feiner Damen Ende des 19. Jahrhunderts.

Auch das Theater kommt bei einer Reise (www.reisen.de/reisen/pauschal) zum Oktoberfest nicht zu kurz. Mit dem klassischen Kasperltheater hat sich hier ein Stück deutsches Kulturgut erhalten, was in Zeiten von Videospielen in Vergessenheit zu geraten droht. Neben den Handpuppen können Besucher sich auch an echten Schauspielern erfreuen. Das Wiesn-Varietée Schichtl ist mit Programmen wie Elviras Schmetterlingstanz oder der Enthauptung mittels Guillotine in jedem Jahr ein Highlight für Freunde der komischen Bühnenkunst.

Weitere Informationen vom Anstich des ersten Bierfasses bis zum Standkonzert der Wiesn-Musikanten unter:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/914
Unister Media GmbH
Herr Tilo Sommer
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-240
�BER UNISTER MEDIA GMBH

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit ...
Reisen.de Unister Media GmbH
Planegger Str. 16