Mehr als 500.000 detaillierte Firmenkontakte – Smartdex.de wächst weiter

(PM) , 22.09.2008 - Hannover, 22.09.08 – Der Online-Adressmarktplatz für Firmenadressen und Entscheiderkontaktdaten Smartdex (www.smartdex.de) listet 13 Monate nach dem Start über 500.000 detaillierte Firmenkontakte. Ende August 2007 war Smartdex.de gestartet und hat sich durch sein innovatives Konzept schnell im Adressmarkt einen Namen gemacht. Auf Smartdex.de können Marketingverantwortliche und Vertriebler Firmenadressen und Fachansprechpartner kostenlos tauschen oder lukrativ verkaufen.

Innerhalb des letzten Jahres konnte das hannoversche Startup durch kontinuierliche Medienpräsenz und strategische Kooperationen mit B2B-Fachverlagen, Online-Shops und Spezialadresseigner seine Vorreiterrolle im Bereich virtuelle Adressmarktplätze weiter ausbauen. Derzeit verzeichnet das Portal 5.000 regelmäßige Marktplatznutzer bei über 500.000 Seitenabrufen pro Monat.

Über Smartdex

Smartdex (www.smartdex.de) ist ein unabhängiges Portal zum Tauschen und Handeln von aktuellen Direktmarketingadressen und detaillierten Fachansprechpartnerinformationen. Der Adressdatenmarktplatz ist auf dem Prinzip des User Generated Content aufgebaut und arbeitet nach dem Konzept „Adresshandel 2.0“: Nutzer stellen ihre B2B-Adresslisten ein und können im Gegenzug Geschäftskontakte von anderen Nutzern - zielgruppenorientiert nach Branchen und anderen hilfreichen Kriterien selektierbar - abrufen. Ein schneller und bequemer Datenexport ist inklusive. Für aktive Mitglieder ist die Nutzung von Smartdex im Umfang ihrer Beteiligung kostenlos, alle anderen Nutzer können Kontakte – auch ganz spezifische Einzelkontakte - für geringe Kosten erwerben. Die Smartdex GmbH wird neben Business Angels und Branchenexperten von Team Europe Ventures (www.teameurope.net) unterstützt.

Ansprechpartner:
Sascha Langner