Mehr als 100 Software-Produkte mit „Software Made in Germany“ zertifiziert

Software Made in Germany überschreitet die Schwelle von 100 zertifizierten Softwareprodukten ++ Wichtiges Instrument für die Internationalisierung der deutschen Softwareentwicklung
(PM) Aachen, 18.12.2012 - Die vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) entwickelte Zertifizierung „Software Made in Germany" hat nun den Durchbruch über die magische Schwelle von 100 Produkten geschafft. Derzeit befindet sich eine Vielzahl weiterer Zertifizierungen in Bearbeitung. „Software Made in Germany" kommuniziert in- und ausländischen Kunden unter anderem das durchdachte Design, praxisbewährte Lösungen und den kompetenten Kundenservice der deutschen Softwareentwicklung. Dr. Oliver Grün, Präsident des BITMi und Vorstand der GRÜN Software AG, ist stolz auf das bisher Erreichte und sieht eine große Zukunft für die Marke „Software Made in Germany“:

„Der deutsche Maschinenbau und die deutsche Automobilindustrie sind als ‚Made in Germany‘ in Deutschland und weltweit Garanten für Qualität und Zuverlässigkeit. Hingegen stand die gleichermaßen innovative deutsche Softwareentwicklung bisher nicht im Lichte der globalen Wirtschaftsbühne. Mit der Marke ‚Software Made in Germany‘ sind wir jetzt dabei, das zu ändern."

Tatsächlich beweisen laufende Forschungsvorhaben wie die Studie „Deutsche Software Champions" der Ludwig-Maximilians-Universität, Fakultät für Betriebswirtschaft, dass die aktive Nutzung der Marke „Made in Germany“ ein Faktor mit aktiver Hebelwirkung für die deutsche IT-Wirtschaft ist, um sich den heimischen Markt und die Weltwirtschaft zu erschließen.
Herr M.A. Rolf Chung
Augustastraße 78-80
+49-241-1890558
�BER BUNDESVERBAND IT-MITTELSTAND