Digitale Produkte

Mehr Transparenz bei Flugbuchung: Urlaubswerk.de erweitert Angebot um Charterflüge und neue Features

(PM) , 16.10.2007 - Das Karlsruher Online-Reisebüro Urlaubswerk.de erweitert sein Nur-Flug-Angebot. Neben der gängigen Abfrage und Buchung von Linienflügen (inklusive sogenannter „Billigflieger“) werden nun parallel auch die Verfügbarkeit und Kosten von Charterflügen überprüft. Die sich aus den Flugdaten (Termine, Personen, Ab- und Zielflughafen) ergebende Übersicht weist auch alle Steuern und eventuelle Zuschläge aus.

Charterflüge zu beliebten Pauschalreise-Zielen sind häufig günstiger als Linienflüge, da Restkontingente zu speziellen Konditionen bereitgestellt werden können. Dieser Preisvorteil wird von Urlaubswerk.de an den Endverbraucher weitergegeben. Durch die bessere Vergleichbarkeit der Angebote gewinnt der Buchungsprozess ferner an Transparenz.

Weitere neue Features im Bereich „Nur-Flug“ sind die Darstellung von Hintergrundinformationen zu den einzelnen Flughäfen, die geografische Einordnung in Form von Google-Maps und die Bereitstellung von Wetterinformationen zu ausgewählten Reisezielen.

„Wir möchten den Buchungsprozess für unsere Kunden so einfach und informativ wie möglich gestalten, mit allen Fakten auf einen Blick. Unser Anspruch: das Angebot auf Urlaubswerk.de soll nicht nur das günstigste, sondern auch das beste sein“, so Geschäftsführer Sven Häwel.

Die Urlaubswerk Reise-Community ist ein Produkt der Digitale Produkte GmbH.

Pressekontakt:
Digitale Produkte GmbH
Frederik Jersombeck
Pfinztalstraße 60

Telefon: + 49 721 / 660 72 44
Fax: +49 721 / 660 72 48
Mail: fj@digitaleprodukte.de
Web: www.digitaleprodukte.de

Die Digitale Produkte GmbH ist eine Internet-Produkt-Agentur mit Sitz in Karlsruhe. Neben ihren beiden eigenen Hauptprodukten, dem Online-Reiseshop Urlaubswerk (www.urlaubswerk.de) und dem Community Portal Urlaubswerk-Community (www.community.urlaubswerk.de) besteht das Angebotsportfolio der Agentur aus Consulting in den Bereichen Portalmanagement sowie Design & Usability.
Gründer der Digitalen Produkte GmbH sind neben Sven Häwel vier weitere, ehemalige Manager der WEB.DE AG.
Digitale Produkte
Leopoldstraße 33