VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Team Werbelabel PartG
Pressemitteilung

Mehr Sicherheit im Sport: vier Easyway-Produkte auf der Kölner Liste®

(PM) Neuss, 19.10.2011 - Nahrungsergänzungsmittel und Ernährungsprodukte, die auf der Kölner Liste® stehen, wurden auf dopingrelevante Substanzen geprüft. Dieses Angebot des Olympiastützpunktes Rheinland bietet Sportlern eine Orientierung bei der Wahl von Nahrungsergänzungsmitteln. Verschiedene Produkte der Easyway GmbH wurden nun auf die Kölner Liste® aufgenommen.

Eine internationale Studie des Instituts für Biochemie an der Deutschen Sporthochschule Köln hat ergeben, dass rund 15 Prozent der aus 13 Ländern getesteten Nahrungsergänzungsprodukte Anabolika enthielten, die nicht auf der Packung angegeben waren. Damit Athleten nicht in solch eine Dopingfalle tappen, hat es sich der Olympiastützpunkt Rheinland zur Aufgabe gemacht, mit der Kölner Liste® für mehr Aufklärung und Transparenz zu sorgen. Mit Aufnahme in die Kölner Liste® haben Hersteller die Möglichkeit, über ihre Produkte zu informieren und Unsicherheiten zu minimieren. Für eine Veröffentlichung sind eine Selbstauskunft des Herstellers und eine Laboranalyse einzelner Chargen am Zentrum für präventive Dopingforschung der DSHS Köln notwendig. Grundsätzlich wird vor dem Kauf von Nahrungsergänzungsmitteln aus dem Ausland oder Internet eindringlich gewarnt. Die Kölner Liste® bietet Athleten, Vereinen, Sportmedizinern und Trainern mehr Sicherheit, Orientierung und Information bei der Wahl der Nahrungsergänzungsmittel.

Folgende Easyway Sport Produkte befinden sich auf der Kölner Liste®: Sportlernahrung, Sport Energie-Shot „Green Tea Lemon“, Sport Energie-Shot „Vanilla Lemon“ und der Hochleistungsdrink „Orange Grapefruit“. In der Selbstauskunft schließt Easyway Sport einen Kontakt seiner Produkte mit Prohormonen bzw. Anabolika im Herstellungs-, Verarbeitungs- und Vertriebsprozess aus. Des Weiteren wurden diese Produkte wissenschaftlich auf dopingrelevante Substanzen getestet. Bei dieser Chargen-Analyse wurden keine Anabolika und Stimulantien nachgewiesen.

Mehr Informationen über die Produkte von Easyway Sport sowie weitere Themen rund um Gesundheit und Ernährung gibt es online unter www.ausdauersport-blog.de .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Team Werbelabel PartG
Herr Ingolf Gottstein
Roermonder Straße 279
41068 Mönchengladbach
+49-2161-3041183
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TEAM WERBELABEL

Team Werbelabel ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit den Tätigkeitsschwerpunkten PR, Event und Advertising. Das 2001 gegründete Unternehmen betreut aktiv die Branchen Automobil, Sport, Food und Maschinenbau. Die Ideen- ...
PRESSEFACH
Team Werbelabel PartG
Roermonder Straße 279
41068 Mönchengladbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG