Mehr Sicherheit gegen Zahlungsausfall

Kaufengel bietet Onlinehändlern durch die Zusammenarbeit mit Bürgel mehr Sicherheit gegen Zahlungsausfälle.
(PM) Leipzig, 20.04.2011 - Das Onlinegeschäft ist für viele Händler bereits zu einem wichtigen Vertriebskanal geworden und wird auch zukünftig einen immer bedeutenderen Stellenwert einnehmen. Doch je mehr Bestellungen eingehen und je mehr Neukunden über den Onlineshop gewonnen werden, desto höher steigen auch die Risiken für den Onlinehändler. Besonders bei der beliebten Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung bleibt die Gefahr, dass sich Zahlungen verzögern oder gar ausbleiben.

Um sich als Verkäufer vor allem bei Neugeschäften vor Zahlungsausfällen zu schützen, sollte die Online-Bonitätsprüfung des unbekannten Kunden mittlerweile zum Standard gehören. Bürgel, eines der führenden Unternehmen im Bereich Wirtschaftsinformationen, bietet vor allem Onlinehändlern dieses Wissen rund um die Uhr, so dass diese stets über die Zahlungsfähigkeit ihrer Kunden informiert sind. Mit der integrierten Schnittstelle im Kaufengel Shopsystem können Händler die Bonität ihrer Kunden auf direktem Weg von Bürgel prüfen lassen.

Die Kaufengel Shoppartner haben innerhalb des Shop-Administrationsbereiches die Möglichkeit, individuelle Einstellungen zur Einschränkung des Rechnungskaufes zu tätigen. Bürgel überprüft die Bonität der Besteller vor Auftragsannahme und liefert den Händlern über die Schnittstelle zuverlässige und aktuelle Informationen. Anhand dieser Wirtschaftsdaten können die Händler auf einen Blick erkennen, ob ein Kunde in der Lage ist, seine Zahlungsabsicht zu verwirklichen.

Aufgrund der individuellen Einstellungsmöglichkeiten innerhalb des Shopsystems kann automatisch entschieden werden, welche Zahlungsweisen dem Kunden angeboten werden. Entspricht der Kunde nicht den eingestellten Kriterien, wird er während der Bestellung wieder zur Auswahl der Zahlungsart geleitet. Der Rechnungskauf steht nicht mehr zur Verfügung, jedoch werden ihm weitere Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Bei nachweislich positiv zu bewertenden Kunden kann der Rechnungskauf erfolgreich fortgesetzt werden.

Weitere Informationen finden sich unter www.kaufengel.de .
Frau Julia Dossin
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing
Pötzschker Weg 8
+49-341-2000 600