VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
factum Presse und Öffentlichkeitsarbeit GmbH
Pressemitteilung

Mehr Platz für die Schweizer Tafel

„MyPlace-Selfstorage“ stellt der Schweizer Tafel in Zürich ein Lagerabteil in ihrer Filiale in Opfikon zur Verfügung. Non-Food Artikel und Lebensmittel mit langem Haltbarkeitsdatum können jetzt gelagert werden. Mehr als 25 Paletten finden dort Platz.
(PM) Opfikon, 30.09.2010 - „Sollte eine unserer sozialen Einrichtungen Becher brauchen - wir haben nun genügend davon auf Lager“, lacht Christian Illi, Leiter der Schweizer Tafel, Region Zürich. Nach dem Ironman Zurich Switzerland erhielt er vom Veranstalter insgesamt 10´000 Becher und konnte sie auch annehmen. „Bis jetzt hatten wir einfach nicht genügend Lagerkapazität, um Artikel langfristig einzulagern“, so Illi weiter. In der Regel verteilen wir Lebensmittel unmittelbar nach der Abholung. Jetzt können aber hohe Stückzahlen oder große Mengen mit langem Haltbarkeitsdatum, wie beispielsweise das gerade eingelagerte Tomatenpüree in 10 Kilo Beuteln, so lange aufbewahrt werden, bis sich eine soziale Einrichtung findet, die auch Gastro Verpackungseinheiten verarbeiten kann. Der Lagerraum eröffnet damit ganz neue Möglichkeiten, einwandfreie Lebensmittel Spenden in grösseren Mengen anzunehmen und diese über einen längeren Zeitraum verteilen zu können.

Und Lebensmittel Spenden werden weiterhin dringend gebraucht. Allein die Schweizer Tafel in der Region Zürich unterstützt ca. 60 soziale Einrichtungen. 2009 wurden insgesamt 395´090 Kilogramm Lebensmittel im Wert von 2,57 Millionen Franken eingesammelt und verteilt. Fünf Kühlfahrzeuge sind täglich unterwegs. „Auf die Schweizer Tafel wurden wir bereits letztes Jahr aufmerksam. Uns hatte in Deutschland die Wiesbadener Tafel angesprochen, wo wir ebenfalls ein MyPlace-Lagerhaus betreiben und uns ihr Platzproblem geschildert – und Platz haben wir ja!“, erklärt Philippe Strässle, Leiter der Schweizer MyPlace-Standorte, schmunzelnd. Nachdem ein MyPlace Geschäftsführer früher sogar für die Tafel gefahren ist, fand man schnell eine Lösung für Wiesbaden. Auch in Nürnberg, Berlin, Wien und jetzt in Zürich bot MyPlace-SelfStorage Hilfe an, die gerne angenommen wurde.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
factum Presse und Öffentlichkeitsarbeit GmbH
Herr Jörg Röthlingshöfer
Leopoldstraße 54
80802 München
+49-89-8091 317-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MYPLACE- SELFSTORAGE GMBH

„MyPlace-SelfStorage“ ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits mit 29 operativen Standorten vertreten. Damit stehen den Kunden insgesamt 28.692 Lagerabteile zur Verfügung. In Deutschland sind noch 5 weitere Standorte geplant ...
PRESSEFACH
factum Presse und Öffentlichkeitsarbeit GmbH
Leopoldstraße 54
80802 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG