VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Häfft-Verlag GmbH
Pressemitteilung

Mehr Plan in Mathe & Co!

Mathe lässt keinen Schüler kalt: die einen lieben es, die anderen kriegen weiche Knie. Der Häfft-Verlag hat jetzt die passenden Schulhefte für Mathematik und Naturwissenschaften entwickelt – mit interessantem Mehrwert für den Fachhandel.
(PM) München, 09.05.2011 - Im Kampf gegen das Angstfach Mathe startet der Häfft-Verlag in diesem Jahr durch. Zusammen mit Junglehrern und Schülern hat das umtriebige Häfft-Team das „Mathe-Häfft“ entwickelt. Unter dem Motto „Mehr Plan in Mathe!“ helfen die beiden beliebten Häfft-Figuren Brot & Schwein allen Schülern, im Alltag der Formeln und Zahlen zu bestehen.

Auf 64 Seiten im Format A4 können die Nutzer strukturiert dem Unterricht folgen, erhalten wertvolle Lernimpulse und praktische Formeln. So steigt die Motivation auch bei den Schülern, die bisher eher auf Kriegsfuß mit Algebra & Geometrie standen. Und die Mathe-Cracks freuen sich, wenn sie nicht nur karierte Seite vorfinden: Viele Zusatzfunktionalitäten und wissenswerte Mathe-Facts – von den Anfängen der Mathematik bei den Ägyptern bis hin zur Diskussion über die Zahl Pi – bereiten spannende Stunden.

Häfft-Gründer Andreas Reiter kennt das Umsatzpotenzial für den Fachhandel: „Für kein anderes Fach geben die Eltern soviel Geld für Nachhilfe aus wie für Mathe! Da sind 2,95 Euro für ein Schulheft, das Motivation und Verständnis im Unterricht steigert, nicht viel.“

Aber auch die Könner profitieren von der Extra-Portion Naturwissenschaft. Und natürlich leben das Mathe-Häfft und seine Geschwister „Physik-Häfft“ und „Chemie-Häfft“ auch von der gewohnt hohen inhaltlichen und optischen Qualität der Häfft-Produkte.

Wieder einmal haben die innovativen Macher des Klassikers „Schüler Hausaufgabenheft“ eine neue Produktkategorie erschaffen, die dem Fachhandel Aussichten auf spannende Extra-Umsätze eröffnet.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Häfft-Verlag GmbH
Frau Stephanie Fischer
Barer Str.70
80799 München
+49-89-278 269 – 0
Homepage
PRESSEKONTAKT
Häfft-Verlag GmbH
Frau Stephanie Fischer
Barer Str.70
80799 München
+49-89-278 269 – 0
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DEN HÄFFT-VERLAG

1990 hatten die Schülerzeitungsredakteure Andy Reiter und Stefan Klingberg die Idee zu einem Hausaufgabenheft, das einfallsreicher als alle anderen sein sollte. Ihr Erfolg gab Ihnen recht: Aus dem Schulprojekt entwickelte sich die ...
PRESSEFACH
Häfft-Verlag GmbH
Ritterstr.3
10969 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG