Mehr Pepp für graue Garagentore. Online die heißesten Motive wählen

(PM) Leipzig, 23.11.2009 - Die meisten Dinge in Deutschland sind genormt. Türen sind meist zwei Meter hoch, Fenster einen knappen Meter breit. Individualität bringen Bewohner durch unterschiedliche Materialien und Dekorationen zum Ausdruck. Deutschlands großes Autoportal www.auto.de zeigt, wie Garagenbesitzer der Heimstatt ihres Pkw eine individuelle Note verleihen.

In der Regel bestehen Garagentore aus einfarbig lackiertem Metall. Kaum jemand stört sich daran und belässt sie so. Wahrscheinlich, weil Baumärkte keine Alternativen anbieten. Anders das Internet: Die Macher von „Style your Garage“ bieten bedruckte Planen, die jede Garage in einen Hingucker verwandeln. So gibt es Motive von Sportwagen, Booten, Flugzeugen und Baumaschinen. Alles Fahrzeuge (www.auto.de/autokauf/fahrzeug/autotipp-10), die Otto Normalverbraucher gern sein eigen nennen möchte.

Alternativ gibt es Planen, die nur Teile des Tores verzieren. Zur Auswahl stehen hier unter anderem Geranien oder Rosen. Auch witzige Motive sind im Angebot. Darunter unterschiedliche Tiere von der Katze bis zum Elefanten. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei.

Störend ist lediglich der Preis. Die meisten Folien kosten 169 Euro. Den Bestseller, eine wuchtige Harley Davidson, gibt es schon für 39 Euro. Verschiedene Modelle des BMW Mini werden aktuell für 99 Euro zum Verkauf angeboten. Wem diese Auswahl dennoch nicht genügt, dem drucken die Hersteller ein eigenes Motiv. Das kostet dann 259 Euro plus 19 Euro Versand, ist aber ein echtes Unikat. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Motive als Anregung zu verstehen und selbst den Pinsel oder die Graffiti-Dose zu schwingen, um dem Garagentor ein bisschen mehr Pepp zu verleihen.

Weitere Informationen:
www.auto.de/blog/showblog/entryId/455/Der-Auto-de-Weihnachtsgeschenktipp-1-Moebel-die-Garage-auf

Kontakt:
Lisa Neumann

Barfußgässchen 12

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-gmbh.de

Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUTO.DE