Mehr Orientierung im Steuerdschungel

Die führende Kongressmesse für Rechnungswesen und Controlling (ReWeCo) findet vom 15. bis zum 17. April 2010 in Bielefeld statt. Angesichts zahlreicher Neuregelungen ist der Orientierungsbedarf in steuerlichen Fragen größer denn je.
(PM) Bonn, 17.03.2010 - ELENA, BilMoG oder IFRS: Das Finanz- und Rechnungswesen deutscher Unternehmen sieht sich immer komplexeren Anforderungen gegenüber. Viele Firmen suchen dringend nach Orientierungshilfen. Schließlich stehen sie einer Flut von Neuregelungen gegenüber, die immer stärkeren Einfluss auf den unternehmerischen Erfolg haben.

Zentrale Anlaufstelle für alle Fragen im Rechnungswesen und Controlling ist die Kongressmesse ReWeCo. Die Kombination aus Fachkongress und Fachmesse hat sich deutschlandweit als Leitveranstaltung etabliert. Die ReWeCo findet in diesem Jahr vom 15. bis zum 17. April 2010 in der Stadthalle Bielefeld statt. Besucher erwartet ein umfassendes Programm mit Vorträgen, Diskussionsrunden und Seminaren rund um das Finanz- und Rechnungswesen. Sie können Wissenslücken schließen und sich über praxisgerechte Strategien sowie Lösungen informieren.

Im Mittelpunkt der fünften Auflage der ReWeCo stehen aktuelle steuerliche Änderungen – vom Bilanz- und Einkommensteuerrecht über das Gewerbesteuer- bis hin zum Umsatzsteuerrecht. Führende Steuerfachleute erläutern die Neuregelungen und zeigen Handlungsalternativen für die unternehmerische Praxis auf. Renommierte Controlling-Spezialisten stellen Instrumente vor, die auch komplexe Firmenprozesse darstellen und messbar machen. Viele Programmpunkte der ReWeCo haben zum Ziel, Unternehmen bestmöglich durch wirtschaftlich schwierige Zeiten zu führen.

Die ReWeCo fördert den wechselseitigen Austausch der Besucher. In Workshops lernen Fach- und Führungskräfte Gleichgesinnte kennen und können sich über Praxisfälle austauschen. Berufseinsteiger und Jobsucher können sich auf der ReWeCo über Karriereperspektiven und sinnvolle Qualifizierungsmaßnahmen informieren. Wer Geschäftskontakte knüpfen möchte, kann sie auf der ReWeCo leicht anbahnen.

- freie Verwendung bei Quellenangabe, 2 Belege erbeten -
Frau Kreten-Lenz, Heike
Am Propsthof 15-17
+0228-96393-0