Mehr Olympia 2014 mit der multithek

Alles über die Winterspiele in Sotschi in der multithek ++ Viele Filmbeiträge rund um den Austragungsort abrufbar ++ Facebook-Chat mit Produktmanager Sven Eckoldt
(PM) Bonn/München, 29.01.2014 - „Hot. Cool. Yours“ - so lautet das Motto der Olympischen Winterspiele 2014, die vom 7. bis 23. Februar in Sotschi stattfinden. Die ganze Sportwelt fiebert diesem Großereignis entgegen, das auch im TV-Programm einen prominenten Platz einnehmen wird. Mit der multithek müssen Sportfreunde jedoch keinen Weltrekord verpassen. Sie ermöglicht durch die Bündelung der Inhalte einen komfortablen Zugriff auf alle relevanten Inhalte des großen Sportevents. Deutschlands neue Fernsehvielfalt bietet den Zuschauern somit alle Berichte sowie zusätzliche Filmbeiträge rund um die Metropole am schwarzen Meer zu jeder Zeit kostenlos über die Mediatheken von ARD und ZDF, die über die multithek zugänglich sind, auf dem großen TV-Bildschirm an. Wer Fragen speziell zum Olympia-Angebot oder generell zur multithek hat, kann diese am 4. Februar im Rahmen einer speziellen Facebook-Aktion stellen. Zwischen 11 und 12 Uhr haben User die Möglichkeit, direkt auf der multithek-Facebook-Seite über die Message-Funktion mit Sven Eckoldt, Produktmanager Business Unit New Media bei MEDIA BROADCAST, persönlich in Kontakt zu treten.

Die Öffentlich-Rechtlichen werden abwechselnd jeden Tag von den Winterspielen in Sotschi berichten. Alle Wettkämpfe stehen zeitnah nach der Entscheidung in der Mediathek des jeweiligen Senders zur Verfügung und können ganz leicht in der multithek mit der Fernbedienung auf dem TV-Bildschirm ausgewählt werden. Neben der Übertragung der Wettkämpfe werden auch Filmbeiträge über die Athleten, zu den Sportarten sowie zur Regelkunde abrufbar sein. Spannende Dokumentationen rund um die Schönheit der Kaukasusregion runden das TV-Erlebnis zu Olympia in der multithek noch weiter ab.

„Mit der multithek können Fernsehzuschauer alle Online-TV-Angebote zu den Olympischen Winterspielen in Sotschi bequem und wann sie möchten auf ihrem TV-Gerät mit der ganzen Familie genießen“, sagt Sven Eckoldt, Produktmanager Business Unit New Media bei MEDIA BROADCAST. „Olympia-Fans werden zu ihrem eigenen Programmdirektor und bestimmen so ihr ganz persönliches Olympia-Erlebnis.“

Um die komplette Programmvielfalt der Olympischen Winterspiele 2014 nutzen zu können, einfach den Fernseher mit dem Internet verbinden. Danach kann die multithek in der elektronischen Programmliste zwischen den weiteren Sendern ausgewählt werden. Ganz bequem mit der Fernbedienung auf den Kanal „multithek“ navigieren und in der Kategorie „Mediatheken“ das jeweilige Angebot starten. Für die Nutzung der multithek ist ein HbbTV-fähiges Endgerät notwendig.

Und nicht nur zu Olympia bietet die multithek Wunschfernsehen zur Wunschzeit. Durch zahlreiche Applikationen und TV-Sender wie beispielsweise Bloomberg TV, JuweloTV, 1-2-3.tv oder das Musikfernsehen Putpat ist beste Information und Unterhaltung für die ganze Familie garantiert. Im Portfolio mit dabei ist auch die Online-Videothek Kymba, Kinderfernsehen mit pädagogischem Anspruch. Zum kostenlosen Angebot gehört das Spiele-Portal itsmy.TV: Ob Abenteuer-Spiele, Quiz-Games oder Spieleklassiker wie Solitär – die Auswahl an Spielen für die Werbepause ist groß und für die ganze Familie geeignet.

Das Programmangebot der multithek ist via DVB-T in zwölf großen deutschen Ballungsgebieten – Berlin, Hamburg, Saarbrücken, Rhein/Main, Hannover, Braunschweig, Stuttgart, München, Bremen, Lübeck, Kiel sowie Nordrhein-Westfalen – und über Astra 19,2° Transponder 113 deutschlandweit kostenlos verfügbar.

Die multithek von MEDIA BROADCAST ist Gewinner des Deutschen IPTV Awards 2013 in der Kategorie „Innovativste Technologie“.

Weitere Informationen zum Angebot gibt es unter www.multithek.de .
Frau Michaela Leser
Augustenstraße 52
+49-89-530 797 0
�BER MEDIA BROADCAST GMBH