Denkfabrik Groupcom GmbH

Mehr Erfolg des IT-Vertriebs im Public Sector

INFORA-Tagung am 28. Januar 2010 in Berlin bietet praxisnahe Handlungsempfehlungen
(PM) Berlin, 19.01.2010 - Welche Vorgehensweisen in der vertrieblichen Ansprache von Behörden durch IT-Anbieter die größten Erfolgschancen bieten, steht thematisch im Mittelpunkt des IT-Vertriebstags „Öffentliche Auftraggeber“ des Beratungshauses INFORA GmbH. Er findet am 28. Januar 2010 in Berlin statt und bietet vertrieblich orientierten Mitarbeitern für den Public Sector eine Plattform, über aktuelle Rahmenbedingungen und Entwicklungen in diesem Marktsegment zu diskutieren sowie praxisgerechte Impulse für die Akquisitionsprozesse zu erlangen.

Dafür bietet die Veranstaltung ein breites inhaltliches Spektrum über kompetente Referenten aus der Öffentlichen Verwaltung, der Wirtschaft und der Wissenschaft mit praxisnahen Handlungsempfehlungen. Sie beschäftigen sich einerseits mit der aktuellen Struktur und den Perspektiven des E-Government-Marktes, andererseits werden auch wichtige Hintergrundthemen wie die rechtlichen Rahmenbedingungen des IT-Vertriebs im öffentlichen Sektor intensiv beleuchtet. Zudem konzentriert sich die Tagung in einem weiteren Schwerpunkt auf die Optimierung der Vertriebsmethodik und Vertriebsorganisation.

So werden exklusiv die interessanten Ergebnisse einer aktuellen Studie vorgestellt. Sie ist der Frage nachgegangen, wie IT-Hersteller und -Dienstleister ihr akquisitorisches Vorgehen präziser auf die Bedürfnisse der Behörden ausrichten können. Hierfür waren erstmals die Erwartungen von Beschaffungsverantwortlichen in den Behörden ermittelt worden. In der Erhebung wurde beispielsweise analysiert, auf welchem Weg die erste vertrieblichen Ansprache den größten Erfolg verspricht, wie umfangreich zu Beginn die Informationen sein dürfen und was unbedingt dazu gehören muss. Aber auch worauf ein Vertriebsmitarbeiter im Erstgespräch den Schwerpunkt legen sollte gehört zu den insgesamt zehn ausführlich untersuchten Aspekten, die auf dem IT-Vertriebstag erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Über dieses Vortragsprogramm hinaus bietet die Veranstaltung breiten Raum für einen Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern. Weitere Informationen und elektronische Anmeldung unter: www.it-vertriebstag.de
Agentur Denkfabrik
Bernhard Dühr
Pastoratstrasse 6