VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
agentur auftakt gbr
Pressemitteilung

Mehr Datenqualität für SAP-Anwender von Uniserv

Uniserv erweitert seine Lösungskompetenz im Bereich Datenqualität und Datenintegration für SAP-Anwendungen mit der Übernahme der paricon products GmbH
(PM) Pforzheim, 09.12.2011 - Die verstärkte Nachfrage ihrer Kunden mit SAP-Anwendungen hat die Uniserv GmbH, den größten spezialisierten Anbieter von Data Quality Solutions in Europa und langjährigen SAP-Partner, jetzt dazu veranlasst, ihre SAP-Ressourcen auszubauen. Durch die Übernahme der Datenqualitätssparte der paricon products GmbH erweitert Uniserv seine Kompetenz im Bereich Datenmanagement für SAP-Anwendungen und kann seine Lösungen rund um Datenmanagement, Datenqualität und Datenintegration zusammen mit SAP-Know-how künftig noch schneller und vor allem unter einem Dach anbieten.

Roland Pfeiffer, CEO von Uniserv: „In über SAP-Projekten konnten wir bisher Erfahrungen sammeln und dabei feststellen: Oft ist die mangelnde Sensibilisierung für Datenmanagement, Datenqualität und Datenintegration bei Migrations-Projekten dafür verantwortlich, dass sich der erwartete Nutzen des neuen Systems nicht wie geplant einstellt.“ Funktionen zur laufenden Sicherstellung der Datenqualität sind aber auch nach der Datenmigration wichtig. Erst durch deren Integration in den täglichen Betrieb lässt sich die Effizienz – insbesondere der CRM-, ERP- und eBusiness-Anwendungen – erheblich steigern.

Uniserv beschränkt sich bewusst auf seine Kernkompetenzen Datenqualität und Datenintegration und sieht sich auf Grund dessen auch nicht im Wettbewerb mit SAP-Integratoren oder Unternehmen, die auf Basis von SAP-Technologie eigene Anwendungen erstellen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Uniserv GmbH
Andreas Heißler
Zuständigkeitsbereich: Leiter Marketing Communication
Rastatter Straße 13
75179 Pforzheim
+49-72 31-9 36-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER UNISERV

Uniserv ist der größte spezialisierte Anbieter von Data Quality Solutions in Europa mit international einsetzbarem Softwareportfolio und Services für das Data Management. Data Management vereint Datenqualitätssicherung und ...
PRESSEFACH
agentur auftakt gbr
Bergmannstr. 26
80339 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG