Bestsidestory

„Meet Magento“ setzt auf Expansion

(PM) Leipzig, 24.02.2010 - 24. Februar 2010: „Meet Magento“, das deutschlandweit größte Treffen der Magento Community, wird 2010 zwei Mal, in Leipzig und Frankfurt stattfinden und jeweils zwei Tage dauern. Auf Initiative des Veranstalters Netresearch wird das Programm um das Kongress-Element „Magento Business Forum“ erweitert und verspricht einen besonderen Mehrwert für Shopbetreiber und Agenturen.

Die hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion bei „Meet Magento #2.09“ kam nicht nur bei der Community, sondern auch bei den Magento-Shopbetreibern und Agenturvertretern sehr gut an. Das veranlasste die Veranstalter dazu, diese kommerziell orientierten Zielgruppen enger einzubeziehen. „Mit dem Business Forum, auf dem Vorträge zu klassischen E-Commerce Themen wie ePayment, ERP-Software und Online-Marketing gehalten werden, hoffen wir, eine gute Plattform dafür zu schaffen“, erklärt Thomas Fleck, Geschäftsführer der Magento Spezialagentur Netresearch.

Das erweiterte Konzept von „Meet-Magento“ sieht eine ausgewogene Mischung aus Business Kongress mit angrenzenden Ausstellerflächen und Community-Treff vor, wobei die Community klares Kernzielpublikum bleibt. Dementsprechend kommen Gelegenheiten für den fachlichen und privaten Austausch nicht zu kurz. Am Abend des ersten Veranstaltungstages hat die Community die Gelegenheit, sich auf der After Show Party „offline“ und in lockerer Atmosphäre kennen zu lernen.

Meet Magento startete erstmals im Februar 2009 und hat sich innerhalb eines Jahres zum größten deutschen Community Treff entwickelt. Die Nachfrage für ein Sponsoring von Meet Magento ist dementsprechend groß: „Die Ausstellerflächen, die direkt an das Business Forum angrenzen, sind bereits zur Hälfte ausgebucht - und das, obwohl diese noch nicht einmal offiziell angeboten wurden“, freut sich Netresearch Marketing-Leiterin Alice Patzer.

Die erste „Meet Magento“ Veranstaltung des Jahres findet vom 31. Mai bis 1. Juni in Leipzig im Technologiezentrum „Garage“ statt. Der Termin für Frankfurt wird in Kürze bekannt gegeben. Tickets und weitere Informationen unter www.meet-magento.de.

Der Call4Papers für „Meet Magento #3.10.“ in Leipzig hat bereits begonnen, Vorträge und Case Studies können unter www.meet-magento.de/call-4-paper.html eingereicht werden.

Über Netresearch:
Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und Magento Enterprise Partner. Netresearch sind Veranstalter des TYPO3 Anwendertages und des Community Treffs Meet Magento. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.

Pressekontakt: Bestsidestory GmbH, Frau Ulrike Schinagl, Tel: +49 (0) 341 - 39 29 98 90, Mail: ulrike.schinagl@bestsidestory.de, Web: www.bestsidestory.de
Bestsidestory GmbH
Frau Ulrike Schinagl
Zust�ndigkeitsbereich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

+49-341-92 77 290
�BER NETRESEARCH GMBH & CO. KG

Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und Magento Enterprise Partner. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.
Bestsidestory
Neumarkt 20