Bestsidestory

Meet Magento #3.10 – Das Varien Führungsteam zu Gast in Leipzig

(PM) Leipzig, 27.04.2010 - 27. April 2010: „Meet Magento“, der offizielle deutsche Magento Treff, wartet mit dem Who is Who der internationalen Magento Szene auf. Vom Varien Führungsteam werden Präsident Bob Schwartz, CEO Roy Rubin, CTO Yoav Kutner und der internationale Community Manager Koby Oz zugegen sein. Fachvorträge zum neusten Stand der Open Source Software halten unter anderem E-Commerce Experte Jochen Krisch und Magento Trainer Vinai Kopp.

Zum dritten Mal organisiert die Leipziger Agentur Netresearch das offizielle Magento Event. Erstmals wird es Ausstellerflächen geben, die nahtlos in den Kongressbetrieb übergehen. „'Meet Magento' soll sich mittelfristig zu einer ausgewogenen Mischung aus Community Treff und Business Forum entwickeln, wo sich Entwickler, Shopbetreiber und Magento Experten im direkten Gespräch miteinander und mit dem Varien Führungsteam austauschen können.“ sagt Netresearch Geschäftsführer Thomas Fleck.

Das zweitägige Programm ist gleichermaßen auf die Interessensschwerpunkte von Shopbetreibern und Entwicklern zugeschnitten. So werden zahlreiche Case Studies erfolgreich umgesetzter Magento Shops, wie beispielsweise Falke/Burlington, Zalando und der Pro7/Sat1/Kabel1 Fanshop vorgestellt. Ein besonderes Highlight ist der Vortrag des E-Commerce Experten und Branchenbloggers Jochen Krisch, „Business Innovation with Magento“, in dem Krisch darlegt, wie die Innovationstreiber Magento einsetzen, um neue Geschäftsmodelle zu realisieren. Für Entwickler dürften die Beiträge des freien Programmierers und Magento Trainers Vinai Kopp „Echtzeit SOAP WaWi Anbindung“ und „Einführung in Layout XML“ besonders spannend sein.

Wie im letzten Jahr hält Varien CEO Roy Rubin die Eröffnungskeynote. Auch CTO Yoav Kutner und Koby Oz, der internationale Magento Community Manager, stehen den Gästen Rede und Antwort. „Das Besondere an 'Meet Magento' ist, dass Besucher persönlich mit dem Varien Team ins Gespräch kommen können. Wir freuen uns schon darauf, unsere internationalen Gäste in Leipzig begrüßen zu dürfen.“ so Thomas Fleck.

Meet Magento #3.10 findet vom 31. Mai bis 1. Juni 2010 in Leipzig, im Technologiezentrum „GaraGe“, statt. Tickets und weitere Informationen unter www.meet-magento.de.

Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und Magento Enterprise Partner. Netresearch sind Veranstalter des offiziellen Magento Treffs Meet Magento. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.

Pressekontakt: Bestsidestory GmbH, Frau Ulrike Schinagl, Tel: +49 (0) 341 - 29 39 98 90, Mail: ulrike.schinagl@bestsidestory.de, Web: www.bestsidestory.de

Meet Magento, Varien, Roy Rubin, Yoav Kutner, Open Source Software, E-Commerce, Netresearch, Leipzig, Community
Bestsidestory GmbH
Frau Ulrike Schinagl
Zust�ndigkeitsbereich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

+49-341-92 77 290
�BER NETRESEARCH GMBH & CO. KG

Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und Magento Enterprise Partner. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.
Bestsidestory
Neumarkt 20