Pressemitteilung, 16.05.2015 - 21:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
Medizinische Radiologietechnologie studieren
(PM) Essen, 16.05.2015 - Am 9. Oktober 2015 startet der zweite Bachelorjahrgang „Medizinische Radiologietechnologie“ in Essen. Dieser wird von der Westfälischen Hochschule und dem Haus der Technik angeboten und wendet sich an MTRA und Abiturienten. Man kann ihn sogar neben dem Beruf absolvieren.„Natürlich bin ich auch dabei,“ entschied Jenny Kloska im letzten Jahr und sagt: „Jetzt ist das erste Semester vorbei und das Studium fängt so langsam an, richtig Spass zu machen.“ Jenny Kloska ist gelernte MTRA und konnte sich deshalb einige Inhalte des Studiums anrechnen lassen. „Das spart Zeit und natürlich auch Geld,“ so Kloska. „Vor allem aber wollte ich mein Fachwissen vertiefen. So langsam kommt auch in Deutschland die Akademisierung der Gesundheitsfachberufe voran. Es ist mir sehr wichtig, endlich auch in meinem Fachgebiet einen Hochschulabschluss erwerben zu können.“Wer sich für dieses Studium interessiert findet unter www.hdt-essen.de/bachelor-radiologietechnologie/#{3} weiterführende Informationen und kann sich von Herrn Dr. Dr. F. D. Erbslöh unter 0201/1803-316 oder f.d.erbsloeh@hdt-essen.de direkt informieren lassen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Haus der Technik e.V.
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
45127 Essen
+49-201-1803251
kai.brommann@hdt-essen.de
www.hdt-essen.de


ÜBER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 Teilnehmer nutzen jährlich die Einrichtungen in Essen und in den Zweigstellen in Berlin und München. Mit einem breiten Bildungsangebot in Technik, Wirtschaft, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Medizin, Chemie, Bauwesen, Qualitätsmanagement und Umweltschutz konzentriert sich das HDT auf zukunftsweisende Kernbranchen. Mehr als 5.000 Referenten, ausgewählte Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft, vermitteln jeweils Erkenntnisse aus ihren Fachgebieten – aktuell, praxisnah und wissenschaftlich fundiert. Ein eigenes Qualitätsmanagementsystem sorgt für die Einhaltung der hohen Standards wie sie der Wuppertaler Kreis als Bundesverband für betriebliche Weiterbildung von seinen Mitgliedern fordert. Das HDT ist Außeninstitut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster. Es unterhält zudem enge Kontakte zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen und versteht sich als Forum für den Austausch von Wissen und Erfahrungen.