WEFRA Publishing Gesellschaft für Print- und Online-Medien mbH

Größte Kongressdatenbank für medizinische Veranstaltungen integriert umfangreiche Hotelangebote auf Internetseiten

(PM) , 14.05.2008 - Neu-Isenburg, 14.05.2008 – In einer fremden Stadt zum Kongress oder Symposium und kein Hotel in Sicht? www.medizinische-kongresse.de und www.dental-kongresse.de wissen Rat. Denn hier finden Ärzte, Apotheker und Zahnärzte ab sofort nicht nur über 80.000 Fachveranstaltungen, sondern durch eine direkte Verlinkung auf umfangreiche Hotelangebote auch eine komfortable Übersicht zahlreicher Übernachtungsmöglichkeiten, weltweit.

„Wir glauben, dass die integrierte Hotelsuche für www.medizinische-kongresse.de und www.dental-kongresse.de die ideale Ergänzung ist, um unsere Suchmaschinen noch attraktiver und kundenfreundlicher zu gestalten“, erklärt Matthias Haack, Geschäftsführer der WEFRA. „Die Integration der Hotelangebote ist ein klares Benefit für die Nutzer unserer Portale: Mit wenigen Klicks haben sie jetzt die Möglichkeit das passende Symposium und ein nettes Quartier ganz in der Nähe des Veranstaltungsortes finden – das spart Zeit und Geld. “

Dank dieser Integration können die Besucher von www.medizinische-kongresse.de und www.dental-kongresse.de nun auf das weltweite elektronische Hotel-Reservierungssystem mit über 225.000 Hotels zugreifen. Außerdem bieten über 700.000 Hotelbewertungen von Kunden für Kunden eine ideale Orientierungshilfe bei der Buchung eines Hotels.

Hier profitieren Fortbildungssuchende und Fortbildungsveranstalter gleichermaßen: Ärzte, Apotheker und Zahnärzte finden zahlreiche Seminare für ihre Interessensgebiete und die Seminarorganisatoren haben die Möglichkeit ihre Kongressmeldungen kostenfrei zu veröffentlichen. Mit über einer Million Visits im Quartal sind unsere Suchmaschinen als DE-Version und der englischen COM-Version „die Nr.1-Datenbanken im Healthcaresegment. Eine Veröffentlichung auf unseren Suchmaschinen garantiert den Veranstaltern ein Höchstmaß an Erfolg auch gefunden zu werden“, erläutert Matthias Haack.

WEFRA Publishing
Gesellschaft für Print- und Online-Medien mbH
André Oltersdorff
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg (Zeppelinheim)
E-Mail: ao@wefra.de
Internet: www.wefra.de

Über WEFRA Publishing:
Die WEFRA Publishing ist eine Marketing-Agentur für Print- und Online-Medien wie Kongress-Suchmaschinen für Medizin, Pharmazie und Dental sowie Spezialist für Online-Media- und Online-PR-Planung. Unter dem Dach der inhabergeführten WEFRA Werbeagentur GWA wird auf 75 Jahre Tradition und Erfahrung im Healthcarebereich zurückgegriffen – verbunden mit der Innovationskraft und Modernität einer neuen Generation.
WEFRA Publishing Gesellschaft für Print- und Online-Medien mbH
Mitteldicker Weg 1