Medius GmbH

Medius Exclusive GmbH: Mehr Flexibilität beim Shopping mit der MEDIUSCARD PrePaid Mastercard®

Medius Exclusive GmbH bringt guthabenbasierte MEDIUSCARD PrePaid Mastercard® auf den Markt
(PM) München, 05.08.2009 - München, im August 2009: Mit der MEDIUSCARD PrePaid Mastercard® sorgt die Medius Exclusive GmbH bei ihren Kunden ab sofort für maximale Flexibilität beim Shopping. An 24 Millionen Akzeptanzstellen weltweit kann die guthabenbasierte MEDIUSCARD PrePaid Mastercard® zum bargeldlosen Zahlen genutzt werden – ohne Verschuldungsrisiko. Auch Personen mit Schufa-Eintrag können die Vorzüge der MEDIUSCARD PrePaid Mastercard® für ihre Geldgeschäfte nutzen.

Es war ein feierlicher Anlass, zu dem Thomas Eckerle, Geschäftsführer der Medius Exclusive GmbH, Mitte Juli dieses Jahres rund 350 Mitarbeiter und Gäste eingeladen hatte. Vor allem die Präsentation eines neuen Produkts, das den Kunden der Medius Exclusive GmbH ab sofort ein Maximum an Flexibilität bei der Bezahlung für Waren und Dienstleistungen verschaffen wird, stand bei der diesjährigen Quartalsveranstaltung im Vordergrund: die MEDIUSCARD PrePaid Mastercard®, eine „Kreditkarte“ auf Guthabenbasis. Während herkömmliche Kreditkarten derzeit als „Schuldenfalle“ in den Medien diskutiert werden, geht die MEDIUSCARD PrePaid Mastercard® einen völlig anderen Weg: „Wir bieten eine vollwertige Mastercard mit allen Vorteilen, jedoch ohne das Risiko sich zu verschulden“, sagt Thomas Eckerle, Geschäftsführer der Medius Exclusive GmbH. Eine Verschuldung ist deshalb nicht möglich, da die MEDIUSCARD eine „Kreditkarte“ auf Guthabenbasis ist.

In den angelsächsischen Regionen wie den USA, England oder Australien sind Guthabenkarten wie die MEDIUSCARD PrePaid Mastercard® schon seit vielen Jahren eine Alltäglichkeit. Von den Vorteilen des PrePaid-Konzepts können sich dank der MEDIUSCARD PrePaid Mastercard® der Medius Exclusive GmbH nun auch die Bundesbürger persönlich überzeugen. Nach Meinung des Münchner Finanzdienstleisters ist einer der zentralen Vorzüge der MEDIUSCARD PrePaid Mastercard® der Medius Exclusive GmbH vor allem ihre komfortable Handhabung, kann der Kunde mit dieser Karte doch an rund 24 Millionen Akzeptanzstellen weltweit bargeldlos zahlen – beispielsweise bei Reiseveranstaltern oder Mietwagenfirmen. Auch im Internet kann nach Angaben der Medius Exclusive GmbH die MEDIUSCARD PrePaid Mastercard® für schnelle und unkomplizierte Bezahlvorgänge eingesetzt werden. Eine weitere Option ist das Abheben von Bargeld, was mit der MEDIUSCARD PrePaid Mastercard® an rund 20 Millionen Bankautomaten international problemlos möglich ist.

Das Übertragen von Geld bzw. das „Aufladen“ der MEDIUSCARD PrePaid Mastercard® kann wie beim regulären Online-Banking bequem über das Internet vorgenommen werden. Dies geschieht via Login mit Benutzername und Kennwort auf der Webseite www.mediuscard.de. Ebenso einfach können Beträge zwischen zwei Inhabern einer MEDIUSCARD PrePaid Mastercard® online transferiert werden. Über die Webseite jederzeit für den Karteninhaber einsehbar sind auch das aktuelle Guthaben sowie getätigte Transaktionen.

Die MEDIUSCARD PrePaid Mastercard® der Medius Exclusive GmbH kann ebenfalls via www.mediuscard.de bestellt werden. Grundsätzlich nimmt die Medius Exclusive GmbH keine Bonitätsprüfung des Antragstellers vor, da es sich bei der MEDIUSCARD PrePaid Mastercard® um eine guthabenbasierte Karte und keine „Kreditkarte“ im herkömmlichen Sinn handelt. Damit ist das neue Medius-Produkt auch für Kinder und Jugendliche ein idealer Einstieg in die Welt des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Eltern können ihren Kindern ein klar vorgegebenes Budget aufladen - vergleichbar mit einem Prepaid-Handy.

Kontakt:
Medius Exclusive GmbH
Thomas Eckerle
Luise-Kiesselbach-Platz 35

Mail: presse@Medius.de
Web: www.medius.de

Mehr unter:
www.medius-mediuscard.de
Herr Thomas Eckerle
Westendstrasse 185
+49-89-452110
�BER MEDIUS EXCLUSIVE GMBH – DATEN & FAKTEN: