Mediengruppe RTL Deutschland erwirbt Gutscheine.de

(PM) Berlin, 18.01.2012 - Die Mediengruppe RTL Deutschland steigt mit Gutscheine.de ins Coupon-Geschäft ein und erwirbt eines der größten deutschen Gutscheinportale. Die Steuerung der Gutscheine HSS GmbH als 100-prozentiges Tochterunternehmen wird RTL interactive verantworten. Auch nach dem Erwerb durch die Mediengruppe RTL Deutschland bleibt Gründer Marcus Seidel Geschäftsführer des Portals. Nach dem Erwerb von Netzathleten Media im August 2011 ist der Kauf von Gutscheine.de eine weitere Investition in das wachstumsstarke Internetgeschäft.

Die Gutscheine.de HSS GmbH betreibt eines der größten deutschen Gutscheinportale. Das 2009 gegründete Internetportal mit Sitz in Berlin bietet mit mehreren Tausend Online-Gutscheinen, Aktionen sowie regionalen Gutscheinen eine der größten Auswahlen im deutschen Internet. Namhafte Partner sind Unternehmen wie Otto, Neckermann, Adidas oder Amazon.

Marc Schröder, als Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland verantwortlich für die strategische Unternehmensentwicklung und Geschäftsführer von RTL interactive: „Mit der Investition in Gutscheine.de stärken wir unsere transaktionsbasierten Geschäftsfelder und bauen damit unsere werbeunabhängigen Geschäfte weiter aus. Wir sehen sehr starke Wachstumschancen für das Segment Gutscheine in Deutschland. Das Portal bietet mit seinem hervorragenden Team eine große Auswahl von Angeboten mit hohem Nutzwert. Mit dem Service werden wir am starken Wachstumsfeld E-Commerce partizipieren.“

Marcus Seidel, Geschäftsführer und Gründer von Gutscheine.de: „Mit RTL interactive haben wir den bestmöglichen Partner für die weitere Entwicklung unserer Plattform gefunden. Mit den reichweitenstarken Angeboten der Mediengruppe RTL Deutschland sind die Weichen für den gemeinsamen weiteren Ausbau unserer Geschäfte gestellt.“
Frau Monique Meyer
Rosenfelder Straße 15-16
+49-30-6098361-0
�BER GUTSCHEINE.DE HSS GMBH