Medien Meeting Mannheim 2010 »Cloud Computing«

Der Abschlussjahrgang des Studiengangs Digitale Medien organisiert das am 15. Juli 2010 stattfindende Medien Meeting Mannheim. Die jährlich stattfindende Fachtagung bietet Medienprofis eine hochkarätige Plattform für zukunftsweisende Technologien.
(PM) Mannheim, 09.06.2010 - Jederzeit, überall und zeitnah Zugriff auf alle notwendigen IT‐Ressourcen haben, diese nach dem eigenen Bedarf skalieren und nur für die jeweilige Nutzung zahlen…

Was nach sonnigen Zukunftsaussichten klingt, existiert schon heute – dank der Cloud. Diese stellt Anwendern und Unternehmen Programme, Rechenleistung oder sogar ganze Server-Farmen über das Internet zur Verfügung. Der Vorteil: man zahlt nur für die jeweilige Nutzung und die benötigten Ressourcen sind immer und überall verfügbar und können je nach Bedarf skaliert werden.

Der diesjährige Abschlussjahrgang des Studiengangs Digitale Medien hat »Cloud Computing« als zukunftsweisende Technologie für Unternehmen entdeckt und beleuchtet die Thematik im Zuge des Medien Meeting Mannheim 2010. Im Vordergrund steht dabei der Nutzen von »Cloud Computing«-Diensten für Unternehmen.

Diese Möglichkeiten werden durch hochkarätige Referenten der Firmen Microsoft, Sun/Oracle, NEC European R&D und T-Systems vorgestellt. Das Medien Meeting Mannheim findet bereits zum sechsten Mal in Folge statt und zeichnet sich seit jeher durch zukunftweisende Themen und eine freundliche und ungezwungene Atmosphäre in akademischem Umfeld aus.

Unter Leitung der Dozenten Prof. Dr. Jürgen Redelius und Prof. Peter Mayr akquirieren die Studierenden im Vorfeld der Fachtagung Besucher, Referenten und Sponsoren. Zur Ansprache der Zielgruppe nutzen sie hauptsächlich auf diese abgestimmte Direct Mailings und Online-Medien in Kombination mit viralem Marketing, es werden aber auch klassische Printprodukte umgesetzt.

Für die Fachtagung selbst ist auch die Wahl der richtigen Location entscheidend, die in diesem Jahr auf das am Neckar gelegene »bootshaus« in Mannheim gefallen ist.

Eine Anmeldung zum Medien Meeting Mannheim 2010 ist unter medien-meeting-mannheim.de möglich, auf der Webseite stellen die Studierenden auch weitere Informationen rund um die Fachtagung zur Verfügung.
Frau Eva Müller
Coblitzalle 1-9
+49-621-4105-0
�BER DUALE HOCHSCHULE BADEN-WÜRTTEMBERG MANNHEIM

Das duale Studienkonzept mit wechselnden Theorie- und Praxisphasen, sowie die enge Zusammenarbeit mit den Ausbildungsunternehmen zeichnet die Hochschule aus. Die Studierenden erhalten hier eine ganzheitliche Ausbildung und werden durch das Studium optimal auf ihr weiteres Berufsleben vorbereitet.
Coblitzalle 1-9