(PM) Reinbek, 02.04.2014 - Die Mediaform Unternehmensgruppe, ein führender Lösungsanbieter im Bereich der Datenerfassung und Produktkennzeichnung, hat seinen Internetauftritt überarbeitet und stellt sich seit dem 28.03.14 unter
www.mediaform.de neu dar. „Der ständige Blick nach vorne und das Gespür für die Veränderungen der Kundenbedürfnisse treiben unser tägliches Handeln an. Uns ist bewusst, dass wir auch für das zukünftige Online-Geschäft gut aufgestellt sein müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben“, so Jörg Weber, Geschäftsführer der Mediaform Unternehmensgruppe.
Neben den reinen Inhaltsseiten machte der Webshop den umfangreichsten Part des Projekts aus. Mediaform sieht das Ziel des Relaunchs darin, dem B2B-Kunden von heute das bieten zu können, was er online erwartet: einen übersichtlichen, ansprechenden und zeitgemäßen Webauftritt mit gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis bei hoher Produktqualität ergänzt um einen kompetenten Service.
Diese Erkenntnis ist das Ergebnis einer umfangreichen Kundenbefragung, die Mediaform in diesem Rahmen durchführte. Zudem unterstreichen aktuelle Studien zum B2B-Online-Handel die Schlussfolgerungen. „Wenn ich als Kunde ein Geschäft betrete möchte ich mich wohlfühlen, nicht lange suchen müssen, bei Bedarf beraten werden und ein faires Angebot bekommen. Genauso erwartet man es auch online“ fasst Malin Block, Online-Shop Managerin bei Mediaform, die Motivatoren für die Veränderung zusammen.
Eine große Herausforderung für das Projektteam lag in dem Erarbeiten der echten Mehrwerte eines zeitgemäßen B2B-Online-Shops. Das Ergebnis zog eine Reihe an technischen Veränderungen mit sich, um unter anderem eine intuitive Suche oder den Kundenlogin um Funktionen, wie beispielsweise dem Bestellstatus oder einer Bestellhistorie erweitern zu können.