Maximale Gestaltungsfreiheit beim Website-Bau mit web to date Next Generation

Leistungssprung im Bereich Gestaltungssoftware: der Düsseldorfer Publisher Data Becker hat die komplett neu entwickelte Software web to date Next Generation veröffentlicht.
(PM) Düsseldorf, 15.08.2013 - Wegweisendes Feature ist die einzigartige Gestaltungsfreiheit sowohl im Designbereich wie auch bei Aufbau und Strukturierung jeder einzelnen Seite. Anwendern steht dafür ein leistungsstarker und komfortabler Editor zur Verfügung, erstmals mit realistischer Live-Vorschau. Dies ermöglicht die sofortige Kontrolle jedes einzelnen Arbeitsschritts. Die Bearbeitung von Projekten und Medien geschieht direkt online und ist weltweit von jedem Windows-Rechner aus möglich. Mit der neuen Software perfektioniert Data Becker die Kombination von einfacher Bedienbarkeit der Anwendung und professionellem Erscheinungsbild der erstellten Projekte. Web to date Next Generation setzt auf Usability, einfache Pflege und flexibelste Präsentation von Inhalten.

Wer professionelle Webauftritte modern und nach eigenen Vorstellungen gestalten möchte, erhält mit web to date Next Generation das ideale Werkzeug. Einfach und komfortabel erstellt man eigene Internetpräsenzen mittels vielfältiger Bearbeitungstools. Dank unzähliger Darstellungsmöglichkeiten ist die Inhaltspräsentation dabei komplett nach individuellen Anforderungen anpassbar und maximal flexibel. Mit web to date Next Generation erstellte Webseiten bieten professionelle Struktur mit zeitgemäßer Optik, simpler Benutzerführung und einfacher Pflege. Darüber hinaus leistet Data Beckers All-in-One-Lösung auch die Optimierung für Suchmaschinen und die perfekte Darstellung auf mobilen Geräten.

Ein leistungsstarker Editor verhilft zur intuitiven und komfortablen Bedienung des Programms. Alle Inhalte und Änderungen können damit direkt per Live-Vorschau verfolgt werden. Per Client-Server-Lösung werden Wartezeiten beim Upload oder Rendering auf ein Minimum reduziert. Bei der Präsentation der Inhalte sind der Kreativität des Anwenders so gut wie keine Grenzen gesetzt. Die 650 mitgelieferten Designvarianten sind bis ins kleinste Detail anpassbar. Mit „Next Generation“ erstellte Webseiten sind SEO-vorbereitet und können von jedem internetfähigen Windows-PC aus gepflegt werden. Einen geeigneten Hosting-Partner können web to date NG-Kunden frei wählen.

Webdesign per Klick

Auch Nutzer ohne Vorkenntnisse können eigene Webprojekte direkt und intuitiv erstellen. Zum Start kann man eine von 650 Designvarianten wählen und bei Bedarf bis ins Detail verändern und anpassen. Spezielle Varianten gibt es dabei für die optimale Darstellung auf Tablets und Smartphones. Jede einzelne Seite lässt sich individuell gestalten und kann eine eigene Struktur haben. Ein kompletter Wechsel des Designs ist einfach per Klick möglich.

Übersichtliche und flexible Inhaltspräsentation

Für die Präsentation von Informationen stehen unzählige Features zur Verfügung. Über flexible Struktur-Tools wie Registerkarten, Akkordeon und Spaltenfunktion lassen sich auch umfangreiche Inhalte auf kompaktem Raum darstellen. Ein leistungsfähiger Texteditor erlaubt es,. Schriftart, -farbe, -größe, -ausrichtung und –auszeichnung frei zu wählen. Die integrierte Rechtschreibprüfung hilft dabei, Irrtümer zu vermeiden.

Alle Texte sind per Volltextsuche erschließbar. Bilder können z.B. als Slider, Diashow, Galerie, 3D-Karussell angeboten werden, optional in der Lightbox-Darstellung. Darüber hinaus kann der Webauftritt mit eigenen (Youtube-)Videos, HTML5 Audio- und Videodateien oder beliebigem HTML-Code multimedial aufgewertet werden. Auch Tabellen, Formulare oder Aufzählungen sind problemlos individuell konfigurierbar. Die Verbindung zu Social-Media-Plattformen wie Facebook, Google+ und Twitter wird per Plug-in realisiert.

Komfortable Administration

Absolut neu gestaltet in web to date Next Generation ist die Bedienoberfläche. Hier kann man Inhalte bequem mit Drag&Drop sowie Multiselect anordnen. Multimediale Inhalte sind komfortabel über Bilder- und Downloadgalerien zu verwalten, wobei der Upload während der weiteren Gestaltung im Hintergrund erfolgt. Bilder können über die integrierte, nicht-destruktive Bildbearbeitungsfunktion zugeschnitten und für die Online-Präsentation weiter bearbeitet werden.

Professionelle Erfolgskontrolle

Die Next Generation-Erfolgskontrolle beginnt bereits während der Inhaltserstellung: Per Live-Vorschau sind alle Änderungen direkt verfolgbar. Alle Bearbeitungsschritte sind problemlos reproduzierbar oder revidierbar durch Funktionen wie Undo, Revisionsmanagement, Backup oder Papierkorb. Alle Website-Projekte lassen sich in vielfältiger Weise für ein gutes Listing in Suchmaschinen optimieren. Über Google Analytics kann der Erfolg der Website jederzeit überprüft werden.

Preise und Verfügbarkeit

web to date Next Generation ist ab sofort zum Einführungspreis von 469,95€ auf www.databecker.de als Download-Version verfügbar. Bis zum 1.10.2013 ist so eine Ersparnis von 130,-€ gegenüber dem späteren Normalpreis möglich. Zugangsdaten für eine komplett eingerichtete 10-Tage-Testversion mit großem Funktionsumfang sind kostenlos unter www.webtodate.de erhältlich.
Frau M.A. Silke Wesemeyer
Zust�ndigkeitsbereich: Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Merowinger Str. 30
+49-211-9331-463