VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Matthias Reim - Leidenschaft für sieben Leben

Es ist für dich - und ich möcht es dir von ganzem Herzen geben, Meine Mitte, alles rechts und links daneben, meine Kraft und meine Liebe - Das siebte meiner sieben wilden Leben. Matthias Reim im musikalischen Prolog des Albums „Sieben Leben"
(PM) Köthen, 22.10.2010 - Seit über drei Jahren warten die Freunde des Künstlers nun schon auf ein neues Reim-Album. Jetzt ist es endlich da: SIEBEN LEBEN. Der Titel des Albums ist eine Anspielung auf die private Situation des Künstlers: Ohne seine Schuld, aber durch seine Gutgläubigkeit, war er in eine Falle geraten: Sein damaliger Manager hatte durch eine, ihm leichtsinnig gegebene, Generalvollmacht, auf Kredit Immobilien gekauft, die sich später als ziemlich wertlos erwiesen. Plötzlich musste Reim erfahren, dass er nicht nur sein ganzes bisher verdientes Geld verloren, sondern auch noch Schulden in Höhe von rund 14 Millionen Euro hatte.

Er wurde von Gerichtsvollziehern verfolgt und meldete schließlich Konkurs an. „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende", sagte er. Jahrelang schuftete er nun und musste jeden Cent an den Insolvenzverwalter abführen.

Seit Juni dieses Jahres ist er endlich durch einen Vergleich mit den Banken wieder schuldenfrei – nachdem ihn sein Bruder, ein erfolgreicher Banker, durch Zahlung von etlichen hunderttausend Euro von den Gläubigern „freikaufen" konnte. "Eine Katze hat sieben Leben, so sagt man. Ich offenbar auch. Ich bin wieder auferstanden."

Die Kompositionen und Texte des neuen Albums stammen von Reim und Joachim Horn. Arrangiert und produziert wurde es von Thorsten Brötzmann und gemischt von Jeo Mezei im Jeo-Park-Studio.

EMI Music Germany veröffentlicht das Album SIEBEN LEBEN am 29. Oktober 2010! Die erste Single „Du bist mein Glück" ist seit 22.10. im Handel erhältlich.

Weitere Informationen: www.matthiasreim.net und www.emimusic.de

Quelle: EMI Music Germany
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG