VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Robert Eckert Schulen AG
Pressemitteilung

Matthias Erich Prüfungsbester technischer Betriebswirt im Kammerbezirk

(PM) Regenstauf, 01.12.2011 - Für Matthias Erich (27) aus Teublitz sind Weiterbildungen der Schlüssel zum beruflichen Erfolg. „Ich habe mich für berufsbegleitende Weiterbildungen an den Eckert Schulen entschieden. Die Mischung aus Lernen zu Hause und Präsenzunterricht an einem Samstag pro Monat sowie einer Seminarwoche pro Halbjahr bei Eckert finde ich optimal. Besonders zielführend sind meiner Ansicht nach die Prüfungsvorbereitungsseminare kurz vor den Prüfungen, wo nochmal alle wichtigen Themen in kompakter Form abgehandelt werden.“

Erich ist als Elektrokonstrukteur/ Steuerungstechnik bei der Krones AG in Neutraubling, dem weltweit führenden Hersteller von Anlagen für die Abfüllung und Verpackung von Getränken, beschäftigt. 2008 hat er an den Eckert Schulen zunächst eine dreijährige berufsbegleitende Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (Fachrichtung Elektrotechnik) erfolgreich abgeschlossen. Um sich auch die notwendigen kaufmännischen Kenntnisse anzueignen, entschied er sich im Jahr darauf beim gleichen Bildungsträger für eine ebenfalls berufsbegleitend ausgerichtete 18monatige Weiterbildung zum technischen Betriebswirt IHK. Die Prüfung der Industrie- und Handelskammer Regensburg, an der 150 Prüflinge dieser Ausbildung teilnahmen, schloss er 2011 als Bester ab. „Mit der Kombination aus technischem und betriebswirtschaftlichem Wissen ergeben sich für mich vielfältige Möglichkeiten. In meiner beruflichen Zukunft kann ich mir eine Funktion im technischen Einkauf, dem technischen Vertrieb oder im Prozess- beziehungsweise Projektmanagement vorstellen“ sagt Erich.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.eckert-schulen.de erhältlich.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. Robert Eckert Schulen AG
Frau Andrea Radlbeck
Dr.-Robert-Eckert-Str. 3
93128 Regenstauf
+49-9402-502480
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ECKERT SCHULEN

Eckert Schulen - Wir bilden Zukunft® Die Eckert Schulen sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der über 70-jährigen Firmengeschichte haben ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Dr. Robert Eckert Schulen AG
Dr.-Robert-Eckert-Str. 3
93128 Regenstauf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG