VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SEO BREMEN UG
Pressemitteilung

Matt Cutts bestätigte Google-Algorithmus-Update vom 04.07.2013

Kleinere und größere Anpassungen gibt es bei Google mehrere Hundert pro Jahr. Jetzt stand wieder eine größere Veränderung an. Matt Cutts bestätigte ein Google-Algorithmus-Update zum 04.07.20103.
(PM) Bremen, 09.07.2013 - Damit reagiere der Suchmaschinenriese auf Spam-Websites, die mit offensichtlich unlauteren Mitteln in sehr kurzer Zeit eine hohe Anzahl an Backlinks bezüglich der stark umkämpften Suchbegriffe verzeichnen konnten. Cutts zufolge handelt es sich um ein Update des "Payday Loan Algorithmus". Eine offizielle Bestätigung zur Bekämpfung dieser Form der Blackhats seitens Google steht noch aus, doch sollte es sich als wahr herausstellen, werden die Suchergebnisse in den kommenden Tagen deutlich schwanken. Suchergebnisse mit Firmenlogos: Experimentiert Google bereits?

Google+ soll attraktiver für Unternehmen werden. Um dies zu erreichen, will Google wohl die Firmenlogos in die SERP's einbinden. Anscheinend wird bereits daran experimentiert. Durch die Platzierung von Bildern der Autoren, die bei Google+ einen Account besitzen, hat sich die Klickrate der entsprechenden Artikel bereits deutlich erhöht. Auf die diesbezüglichen Experimente wurde Barry Schwartz von "Search Engine Roundtable" aufmerksam, als er bei einer Suche zufällig feststellte, wie das Logo einer Webseite neben dem Artikel angezeigt worden war. Ein paar Augenblicke später war das Logo wieder weg. War dies nur ein Bug oder ein Test des Suchmaschinenriesen? Seitens der Firma, zu der die betreffende Webseite gehört, wurden jedenfalls keine Verknüpfungen zu ihrem Profil bei Google+ angelegt. Sie verfügt lediglich über eine verifizierte Seite im sozialen Netzwerk des Suchmaschinenanbieters.
PRESSEKONTAKT
SEO BREMEN UG
Herr Andreas Kloss
Osterfeuerbergstr. 53
28219 Bremen
+49-800-7364453
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SEO BREMEN UG

Wir sind eine SEO-Agentur für Suchmaschinenoptimierung, Online-PR & Suchmaschinenmarketing und unterstützen in der Regel Mittelstandskunden ganzheitlich im Online-Marketing.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
SEO BREMEN UG
Osterfeuerbergstr. 53
28219 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG