Pressemitteilung, 17.01.2011 - 10:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mastertalk mit Florian Dieckmann design akademie berlin: Vortragsreihe mit Kommunikations- und Medienexperten
(PM) Berlin, 17.01.2011 - Im Rahmen der Vortragsreihe Mastertalk spricht der PR-Experte Florian Dieckmann am kommenden Donnerstag am Fachbereich Marketingkommunikation über die Frage, wie PR-Akteure die Themen von morgen beeinflussen können.Donnerstag, 20. Januar, 18 UhrFlorian Dieckmann, PR-Berater Scholz & Friends Agenda, Berlin:„Entscheiden worüber gesprochen wird – wie Agenda Setting funktioniert“design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und DesignLiegnitzer Str. 15, 10999 Berlin, 2. Etage, Raum 2.1Zur PersonFlorian Dieckmann ist PR-Berater bei Scholz & Friends Agenda. Vorher arbeitete er für verschiedene Stiftungen sowie Projekte des Bundesfamilienministeriums. Nach seinem Studium an der design akademie berlin, Fachbereich Marketingkommunikation, wurde Florian Dieckmann wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Bundestagsabgeordneten und leitete dessen Wahlkampfstab im Bundestagswahlkampf 2009. Bei Scholz & Friends Agenda arbeitet er für die Kampagne "Forschung ist die beste Medizin." der forschenden Pharma-Unternehmen. Weitere Kunden kommen aus dem Automobil-Bereich sowie dem öffentlichen Sektor.Weitere Informationen unter www.design-akademie-berlin.deHintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.Pressekontakt:Simone Kokpr@design-akademie-berlin.dedesign akademie berlin Hochschule für Kommunikationund DesignPaul-Lincke-Ufer 8e10999 BerlinTel.: 030 69 53 51-65Fax: 030 69 53 51-88www.design-akademie-berlin.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

design akademie berlin
Frau Simone Kok
Paul-Lincke-Ufer
10999 Berlin
+49-30-69 53 51-65
pr@design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de


ÜBER DESIGN AKADEMIE BERLIN, HOCHSCHULE FÜR KOMMUNIKATION UND DESIGN GMBH

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign angeboten. Außerdem die Masterstudiengänge Creative Direction, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation. Die Philosophie der Hochschule stellt Qualität vor Quantität. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist wichtiger als das Erreichen einer hohen Masse von Absolventen. Individuelles Coaching und höchstens 27 Studierende je Semestergruppe sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen zu fördern. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden.