Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe

Masterstudium Business Administration in Voll- oder Teilzeit: RFH Köln informiert am 7. Dezember 2012

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) lädt am Freitag, 7. Dezember 2012 um 17 Uhr zu einer Informationsveranstaltung über den neuen Masterstudiengang Business Administration ein.
(PM) Köln, 27.11.2012 - Der Informationsabend findet statt in der RFH, Schaevenstraße 1 a/b, 50676 Köln, Raum 015. Studiengangsleiterin Professor Dr. Maria Neumaier stellt Studieninteressierten den konsekutive Master in Betriebswirtschaft vor, der Absolventen mit einem Bachelor- oder Diplomabschluss mit ökonomischen Bezügen einen Masterabschluss in Business Administration (M.A.)ermöglicht. Bewerbungen für den Studienstart im Sommersemester im März werden jetzt angenommen.

In Vollzeit dauert das Masterstudium vier, in Teilzeit fünf Semester und endet mit der Masterthesis und dem Kolloquium. Absolventen des Masterstudiengangs Business Administration werden für verantwortungsvolle Managementpositionen vorbereitet. Sie gewinnen ein tiefes Fachprofil und einen breit aufgestellten Praxisblick. Die späteren Betätigungsfelder erstrecken sich über fast alle Bereiche im Non-Profit- und Profit-Sektor, beispielsweise in Konzernen, Unternehmensberatungen bis hin zu Verwaltungen öffentlicher Betriebe. Auch für Managementtätigkeiten in mittelständischen Unternehmen werden Absolventen dieses Studiengangs umfassend ausgebildet und bereiten sich als künftige Führungskräfte auf ihre Karriere vor.
Rheinische Fachhochschule Köln
Frau Constanze Gutzeit
Zust�ndigkeitsbereich: Studienberaterin
Schaevenstraße 1a/b