MasterSolution AG informiert über Software-Asset-Management

Vom 27. bis 29. September 2010 lud der ZKI-Arbeitskreis Softwarelizenzen zum Herbsttreffen nach Merseburg ein. Aus ganz Deutschland folgten Ansprechpartner von 50 Universitäten und Hochschulen der Einladung.
(PM) Merseburg - Plauen, 14.10.2010 - Die MasterSolution AG präsentierte passend zum Thema Software-Asset-Management die Lösung MasterSolution Reflect. „Steigende Komplexität der auf dem Markt verfügbaren Lizenzverträge auf der einen und geforderte Flexibilität in den Lizenzierungsmodellen für die Hochschulen auf der anderen Seite prägen die Anforderungen an die Software-Verantwortlichen in den IT-Einrichtungen der Hochschulen. Umso wichtiger ist es, einen regen Austausch der Erfahrungen einzelner Einrichtungen beim Abschluss von Lizenzverträgen oder mit unterschiedlichen Lizenzgebern zu pflegen. Dieses Ziel hat sich der AK Softwarelizenzen des ZKI gesetzt.“, erläutert Frau Schlager die Zielsetzung des ZKI-Arbeitskreises Softwarelizenzen.

Passend zum Thema Softwarelizenzen informierte die MasterSolution AG über Software-Asset-Management mit MasterSolution Reflect. Die Software ermöglicht neben der Überwachung aller Netzwerk- und PC-Aktivitäten eine gezielte Softwareverteilung. Inventar- & Berichtsfunktionen, Alarm bei Veränderungen sowie ein sicheres Lizenzmanagement runden die Lösung ab.

Weitere Details zum Herbsttreffen des Arbeitskreises Softwarelizenzen finden Interessenten online unter www.itmc.uni-dortmund.de.
Frau Sandy Schindler
Zust�ndigkeitsbereich: Head of Marketing & Communication
Postplatz
08523 Plauen