Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) stellt am Freitag, 26. April 2013 um 18 Uhr den multidisziplinären Masterstudiengang International Marketing and Media Management im RFH-Hauptgebäude, Raum 015, Schaevenstraße 1 a/b, 50676 Köln vor.
(PM) Köln, 09.04.2013 - Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich genehmigten Studienganges Master International Marketing and Media Management gewinnen die Absolventen breite Medien- und Führungskompetenz. Die Hochschule bietet das Masterstudium in Vollzeit (vier Semester) und in der berufsbegleitenden Variante (fünf Semester abends und samstags) an. Der Studiengang vermittelt vertiefende Kenntnisse für ein anwendungsorientiertes internationales Management von Medien- und Kommunikationsunternehmen. Etwa 30 Prozent der Vorlesungen werden auf Englisch gehalten. Studierende erlernen, Problemstellungen in Medienunternehmen, Kommunikationsagenturen und in der werbetreibenden Industrie verantwortlich zu lösen. In den Modulen arbeiten sie unter anderem an Case Studies, wenden Methodenforschung an mit IT- und Medien-Tools, führen Online Befragungen durch oder erstellen internationale Marktstudien. Das Studium endet mit der Masterthesis und dem Kolloquium. Die Master-Qualifikation ist auch für den höheren Dienst im staatlichen Bereich beispielsweise in der Medienregulierung geeignet.
Während des Informationsabends stellt der Studiengangsleiter das Konzept des Masterstudiums, die Zulassungsvoraussetzungen, die einzelnen Fächer und Inhalte sowie die Berufsziele, Aussichten und die Gehaltsentwicklung von Masterabsolventen vor und beantwortet Fragen.